.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.01.2009, 02:18 Allstar |
Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit einem alten Acer Aspire Wlmi 1693 Notebook (nicht gerade die beliebteste Serie, was man so liest): Nach einem Bios Update wurde kein Bild mehr angezeigt. Den Fehler konnte ich bereits herausfinden. In Folge dessen habe ich den J1 Jumper überbrückt und zudem auch die CMOS Batterie, oder wie die genaue Bezeichnung sein mag, für eine Zeit herausgenommen. Trotzdem erhalte ich kein Bild: Hierzu würde ich gerne Wissen, wie ich verfahren kann. Liegt noch ein Fehler vor, oder muss ich jetzt aus dem "Nichts" ein Bios aufspielen. Sollte ein Fehler vorliegen, was kann der Grund sein - Habe ich den Jumper möglicherweise nicht lange genug überbrückt? Liegt's am Bios - wie bekommt ich aus dem Nichts ein Bios drauf. Die korrekte Version habe ich mir inzwischen besorgt. Als Hintergrundinfo: Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar! mfg ---The Question Why- Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 um 02:20 von Allstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.01.2009, 02:38 caedes |
wenn er nix anzeigt, liegt wohl ein fehler vor.. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.01.2009, 13:12 Allstar |
Das Notebook startet noch - jedenfalls dreht der Lüfter kurz hoch, und das CD Rom Laufwerk wird betätigt. Was wirklich fehlt ist scheinbar nur das Bild. Nen Diskettenlaufwerkt gibt es leider nicht. Kann man die passende autoexec.bat auch von CD bzw. vom USB Stick ausführen? Überall im Internet liest man, dass diejenigen, bei denen dieser Fehler auch vorliegt, das Bios noch einmal erneut - blind - phlashen sollen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll - scheint mir sehr gewagt und mit geringen Erfolgschancen verbunden. Naja, wenn ihr noch was wisst. Ich würd mich über kreative Ideen freuen. ---The Question Why- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.01.2009, 15:22 caedes |
ich dachte, das flashtool wäre nen dos-programm.. gibts vllt auch eins für dos? caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |