Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2005, 18:25
gaatz

Hallo Community,
da es relativ wenige Glas-Texturen/Material gibt, habe ich mal folgendes ausprobiert:
Ich habe eine relativ glatte Textur genommen (die von Stahl) und sie in ein func-breakable gewandelt. Als Rendertyp habe ich "Solid" genommen und den Wert auf 75 gesetzt. Damit erhalte ich einen durchsichtigen Block, der als Fenster nicht dieses Randflackern hat wie die normalen Glastexturen. Außerdem leuchtet das Fensterglas nicht so weiß in einer Dämmerungsmap. Allerdings scheint es nun die FPS zu drücken.Weiß jemand wieso?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2005, 18:47
Klozi

Versuche mal das:

Render Mode: Textur
FX Amound: 93 (Perfekter Wert für Fensterscheiben habe ich mal gelesen)

Randflackern? Hatte ich noch nie. Am besten sind in einem solchen Fall Screenshots.

--

002
05.02.2005, 19:08
gaatz

Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Ergebnis als Fensterscheibe. Nur die FPS scheints zu stören. Und FLACKERN kann man auf einem Screenshot schwer darstellen...
Das Flackern sieht man bei normalem Glas, wenn die Scheibe etwas dicker ist und z.B. am Fensterrahmen ansteht. Wenn man vorbeigeht kommt dieser seltsame Flackereffekt. Abr nur an der anstehenden Seite.

--

003
05.02.2005, 19:18
REVenant90

Flackern? Vielleicht meinst du das das Spiel sich nicht entscheiden kann welhen brush es anzeigt und es kommt so zu diesem flackern. Tipp: Einfach auf die nicht sichtbaren Seiten des Fensters die an der Wand liegen eine nodraw-textur zu legen..somit is das behoben...ich weiß nich warum ich mir das so schwer machen solte und eine textur durchsichtig machen sollte.....

--