Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2008, 14:13
unbekanntespezies

Hallo,

ich hab meinen alten Joystick rausgekramt und ich habe 2 Probleme:

1. ich brauche einen Treiber und ich weiß nix über meinen Joystick (ich habe kein Handbuch, keine Treiber CD und aufm Jostick steht nix)

2. ich habe WinXP und der Joystick hat nen Gameport Anschluss (ich hab ihn an den Gameport meiner Soundkarte angeschlossen)

so und ihr könnt euch sicherlich denken, dass mein Joystick nicht erkannt wird

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2008, 14:17
Acumen

ich denk, das den hier schon 1-2 leute erkennen werden, wenn du ein foto davon postest :)

--

002
07.05.2008, 14:55
unbekanntespezies

ok, hoffen wir mal, dass ihn jemand kennt

Edit: arg, mit dem Bilder zeigen, dat krieg ich immer nicht hin, also falls euch das Bild nicht reicht:
http://img3.imagebanana.com/img/6o0trmfr/Bild005.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 15:19 von Flow bearbeitet.
003
07.05.2008, 15:02
luckerking

Quellcode:[url="http://img3.imagebanana.com/view/6o0trmfr/Bild005.jpg"][*img]http://img3.imagebanana.com/view/6o0trmfr/Bild005.jpg[/img*][/url]
(ohne sterne)
leider kenn ich den joystick nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 15:03 von luckerking bearbeitet.
004
07.05.2008, 15:38
Scare

Gab es nicht die möglichkeit Standarttreiber herzunehmen?
Das ist doch ein normaler 2-Achsen Joystick ohne Schubregler oso. Das wäre zwar nur eine Notlösung aber immerhin.

--

005
07.05.2008, 17:17
Kriz

Hm, bei Vista hätte ich jetzt gesagt: Pech gehabt, da Vista den Gameport (zumindest für Creative/SB Karten) nicht mehr unterstützt. Ansonsten mal die "Gamecontroller" Einstellungen bei Systemsteuerung versuchen, der hat da einen Haufen Standardtreiber für zig Joysticks.

Ach ja... Competition Pro... datt war'n noch Zeiten auf'm Brotkasten und der Freundin...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 17:17 von Kriz bearbeitet.
006
07.05.2008, 17:29
Gunny Deadeye

..oder du organisierst dir ein "Gamport to USB" Teil bei Ebay um 5 Euro^^.

OT: @ Kriz:

Joystick auf'n Brotkasten (C64) kann ich ja noch verstehen? Aber was macht der Joystick auf der Freundin? Ich hab ja jetzt ein grausames Bild im Kopf;)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

007
07.05.2008, 18:32
unbekanntespezies

hä? wie kommt ihr jetzt schonwieder zum Thema Frauen?

wofür steht bei den Standardtreibern "2Achsen Joystick mit POV"??
was bedeutet POV?

seht euch bitte nochmal das Bild von meinem Joystick an. Das graue Rad unten, bezeichnet man das nicht als Schubregler? (also ich würd sagen, dass ist einer)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 18:35 von unbekanntespezies bearbeitet.
008
07.05.2008, 18:34
McScore

Zitat:
Gunny Deadeye postete
..oder du organisierst dir ein "Gamport to USB" Teil
Davon haste dann vielleicht nen Gameport, aber immernoch keinen Treiber für den Joystick.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
07.05.2008, 18:42
unbekanntespezies

haha, also ich bin jetzt mit den Standardtreibern von Windows schon ein Stück weiter gekommen.
Das Gerät wird erkannt und auch dessen Bwegungen und Tasten, allerdings nicht 100% richtig. So funktioniert 1 Taste nicht und die Kalibrierung der Achsen ist nicht in Ordnung. (sehr unruhig und bewegungen werden nicht exakt übernommen)

ich werde mal die anderen Treiber ausproben.

Ich komm trotzdem mal zum nächsten Punkt. Ich suche ein Spiel für meinen Joystick. Ich will mit Propellermaschinen fliegen und andere Flugzeuge abfeuern. (Zweiter Weltkrieg am besten)
kennt ihr da ein gutes spiel?
ansonsten etwas mit Raumschiffen oder so.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 18:43 von unbekanntespezies bearbeitet.
010
07.05.2008, 19:53
rawe

IL-2 Forgotten Battles ( http://www.pacific-fighters.com/de/home.php ) könnte sein was du suchst...

€: inzwischen gibts das Spiel für 6€ bei ebay (DVD-Version)

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 20:34 von rawe bearbeitet.
011
07.05.2008, 19:59
unbekanntespezies

joo, das schaut gut aus, hoffentlich ist es nicht zu teuer

--

012
08.05.2008, 11:43
unbekanntespezies

wer kam eigentlich auf die Verrückte Idee den Anschluss für Gamecontroller an einer Soundkarte anzubringen?
ihr könnt sicherlich verstehen, wenn ich diese Kombination sehr merkwürdig finde...

--

013
08.05.2008, 12:02
KhanRKerensky

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gameport
Zusätzlich können, wenn der Gameport wie seit ca. 1990 üblich an einer Soundkarte hängt, mittels eines speziellen Kabels meistens auch MIDI-Ein- und Ausgabegeräte angeschlossen werden. Diese Möglichkeit des Gameports wurde von den ersten Soundblaster-Karten eingeführt und ist nicht Bestandteil der ursprünglichen Norm.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

014
08.05.2008, 12:22
caedes

auf irgendnem rechner (atari?) wurde dieser port afaik sogar zum netzwerkspielen genutzt -_-

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

015
08.05.2008, 12:46
Scare

Wer hat gesagt das Rechnerarchitektur Logisch sein muss? ;)

Geh doch einfach mal zu einen Spielehändler oder in nen Mediamarkt/Saturn da findest zu zahlreiche Flugsimulatoren usw ...
Oder du besorgst dir eine Spielzeitschrift und schaust da in den aktuellen Überblick, bzw was bei den Budgetspielen drin steht. Dann weist du auch grob was dich erwartet.

Konnte man nicht auch Half Life 1 mit Joystick spielen. Laut seal ging das ja sogar mit einen Lenkrad ^^

--

016
08.05.2008, 23:54
unbekanntespezies

hab mir jetzt "IL-2 Sturmovik 1946" aus der Videothek ausgeliehen. Finde das Spiel super. Am meisten begeistert mich, wie vollgepackt dieses Game ist und wie realistisch und detaliert es ausgearbeitet ist. Also Top-Game! die Hersteller haben sich glaub ich echt Mühe gegeben. (nur das Menü und die Menümusik..... also, das wirkt sehr veraltet, aber ist eh nicht so wichtig.
Muss aber auch sagen, dass das Spiel nicht sehr Einsteigerfreundlich ist. Das Spiel ist einfach zu real. Es gibt so viele Tasten und Funktionen. (die gesamte Tastatur ist doppelt und an manchen stellen sogar dreifach belegt) Echt schwer, die Knöpfe zu finden, die man wirklich braucht. (gibt sogar ne Taste für Feuerlöscher, hab aber noch nie geschafft den zu benutzen.... vielleicht hatte ich immer keinen an board)
Auf jeden Fall hätte man ruhig das Spiel ein wenig komprimieren können.
Aber dafür hat man auch viele coole Details eingebaut. z.B. wenn man abgestürtzt ist und der Pilot überlebt hat, dann kann man rausspringen und mit dem Piloten vor dem explodierenden Flugzeug weglaufen) und lauter andere nette Kleinigkeiten.
Naja ich bin immerhin schon so weit, dass ich erfoglreich starten kann und im Luftkampf bereits 4 Bomber und 3 Jäger abschießen konnte, allerdings wurde ich bei meinen Versuchen insgesamt 20mal abgeschossen. ES IST SAU SCHWER.
Aber es macht Laune, nur leider drückt die Depression den Spielspaß und es ist nervig, dass man immer ziemlich lange bis zum Einsatzort fliegen muss, aber Gott sei dank gibt es einen autopiloten und die Zeit ist verspulbar.
Hab jetzt aber großes Problem, nach 4 Stunden dauerzocken, ist jetzt die Feder von meinem Joystick kaputt gegangen >(
mal sehen, ob ich einen Ersatz herbekomme...

außerdem... kennt sich jemand mit diesem Spiel aus, könnte nämlich ein bisl Hilfe gebrauchen

--

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2008 um 23:59 von unbekanntespezies bearbeitet.