Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2005, 13:19
Caep

Ich denke die Frage wurde schonmal gestellt aber ich konnte über die Suche nichts finden.

Ist es möglich die Strukturen einer alten HL1 Map in ein HL2 Format zu konvertieren? Am besten wär natürlich ein simples Programm das mir diese Arbeit abnimmt, ansonsten müsste ich nochmal neu "bauen".

MfG
Caep

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2005, 13:34
saeckl

Hi versuche es mal mit vmex095 und dann einfach in den Hammer laden.
Vieleicht klappts....

--

002
31.07.2005, 14:15
Sir_Killalot

wenn die datei im rmf format vorliegt einfach mit dem editor öffnen. (unten aber noch *.rmf auswählen)

--

003
31.07.2005, 15:13
Caep

Super, ich hab noch meine alte *.rmf, funktioniert prima !!

Na dann werd ich das alte teil mal ein bisschen "outsourcen", hrhr :)

MfG

--

004
19.09.2005, 17:06
Greene

Zitat:
Sir_Killalot postete
wenn die datei im rmf format vorliegt einfach mit dem editor öffnen. (unten aber noch *.rmf auswählen)
jo ich hab alle meine rmf files noch aber kann keine öffnen im neuen hammer..muss man die irgendwie anderst abspeichern das man die öffnen kann??

--

005
19.09.2005, 18:28
McScore

N3!n, d45 501173 50 funk7!0n!3r3n. 3v3n7u311
argh! verdammt. Tastatur auf Leet gestellt...
Die .rmfs kann der Hammer problemlos öffnen. Auch alte .map-Dateien kann er öffnen. Dass die Texturen dann nicht da sind, ist normal. Die musst du von WAD in VTFs umwandeln (Nems VTFEdit). Du kannst mal versuchen, die map/rmf ins Steam/SteamApps/account/sourcesdk_content/hl2mp/mapsrc/ Verzeichnis zu kopieren und dann zu öffnen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
19.09.2005, 20:05
Greene

Zitat:
McScore postete
N3!n, d45 501173 50 funk7!0n!3r3n. 3v3n7u311
argh! verdammt. Tastatur auf Leet gestellt...
Die .rmfs kann der Hammer problemlos öffnen. Auch alte .map-Dateien kann er öffnen. Dass die Texturen dann nicht da sind, ist normal. Die musst du von WAD in VTFs umwandeln (Nems VTFEdit). Du kannst mal versuchen, die map/rmf ins Steam/SteamApps/account/sourcesdk_content/hl2mp/mapsrc/ Verzeichnis zu kopieren und dann zu öffnen.
also wenn ich meine alten rmf dateien oder map files aufmachen will sagt er "invalid file type"

--