Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2001, 21:03
MannOhneNamen

Iss so'ne Sache,
Moin erstmal,
ich versuche mich vergebens an einer leiter,
anfangs konnte ich sie ja im spiel sehen aber net hochklettern, und dann hab ich alles wie beim Tut. von TheWall gemacht, sieht auch alles schick aus, nur stürtzt jetzt mein CS ab wenn ich es mit der map starte, mit den anderen (originalmap's) läufts noch, 's kommt ne fehlermeldung : Cstrike hat n fehler in unbekannt verursacht.

Benutze Worldcraft 3.3 , mach ich villeichtn fehler beim Compilieren??
was mach ich nur falsch???????

Ja ich weiss das Forum hat auch ne suchfunktion!!

THX & DIE HARD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2001, 00:34
mastercad

hi !

also @MannOhneNamen das mit der leiter wird dir hier keiner groß beantworten da sich hier leider einiges zum negativen verändert hat also versuch ich dir zu helfen :

du brauchst 2 enities :

- die leiter selbst ein func_wall mit render
mode auf texe und fx_amount auf 200

- die brush damit du auf deine geile leiter auch hochkommst also ein func_ledder das setzt du genau davor mit welcher texe is egal da du die im level dann eh nimmer siehst

so das wars schon eigentlich ni schwer das müßte auch hinhauen wenn das ni klappt kuck dir ma deine compiles an hast du mit denen schon was gemacht ? wenn nein dann solltest du auf alle fälle die ZhlT nehmen keine anderen die neuesten haben glaub ich V.253 und bau die ein ;)

also viel spaß

cYa CAD

--

002
01.06.2001, 02:20
Da Maakus

Man klettert nur an der func_ladder hoch, der Block mit der Leitertextur is nur zur Zierde da, das geht auch ohne, nur so zur Info.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
01.06.2001, 02:38
Term

*Möööööp!*

Das ist schon die 2. falsche Antwort von Mastercad an einem Abend. Dafür gibt's von mir die Dau-Kappe, ab in die Ecke und schämen! :)

Nee, nur Spaß, aber "texture" und "200" ist vollkommender Käse! Bei Leitern muß der Rendermode auf "Solid" stehen und der FX Amount auf "255". Ansonsten wird Deine Leiter nicht mit in die Lichtberechnung einbezogen und sieht im Zweifelsfall scheisse aus.

Allerdings ist dies wirklich eine Frage, die sich durch das Lesen der einfachsten Tuts beantworten lässt und die mich normalerweise einen Dreck schert. Aber wenn dann andere Nubees auch noch falsche Antworten geben muß man sich ja mal einmischen, sonst machen hier alle nur noch alles verkehrt und das Niveau sinkt durch den Boden...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
01.06.2001, 13:59

---deleted---

--

005
01.06.2001, 15:00
DarkProjekt

Dafür ist das Forum aber u.a. auch da. Um Hilfestellung zu geben. Und wenn es um einfache sachen gehen, die ihr Profis schon könnt. So mancher Newbi blickt halt nicht gleich durch. Ich hab auch so meine Probleme.

Habt Ihr nicht auch als Nub angefangen????

(Das ist die selbe dumme diskussion wie um CS. Geht mir langsam tierisch auf'm sack)

--

006
01.06.2001, 15:46
Term

Genau, jeder war mal Newbie. Und von mir aus können Newbies hier auch soviele überflüssige Fragen stellen wie sie wollen, ich muß ja nicht drauf antworten. Und im Endeffekt berauben sie sich ja selber dem Spaß den es machen kann, etwas auch mal selber rauszufinden.

Für mich ist das ein Hauptantrieb beim Mappen: ständig etwas neues lernen, Probleme durch Rumprobieren lösen usw.. Allerdings scheint es heute so zu sein, daß jeder Hanswurst nur deshalb mappen will, um mit seinen Maps rumzuprahlen und den schnellen Erfolg sucht, am besten auch noch mit seinem eigenen Mod (was zu 99% niemals fertig wird).

Aber auch das soll mir egal sein. Was mich hier in letzter Zeit allerdings nervt ist die Tatsache, daß zumehmend Newbies, die wirklich noch keine Ahnung haben, auf Fragen total verkehrt antworten und somit noch mehr Probleme schaffen. So lernt keiner was, weder der der die Frage stellt noch der, der meint darauf mit seinem sparsamen Wissen falsch antworten zu müssen.

Ich würde einfach gerne an alle Leute appellieren, die noch nicht allzuviel Mapping Erfahrung haben, doch bitte zweimal zu überlegen bevor sie irgendeinen Unsinn posten. Das macht schon Spaß, wenn man jemandem helfen kann, aber wenn ich selber nicht genau weiß, wovon ich rede, blamiere ich mich höchstens und der Fragende landet auf dem Holzweg.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

007
01.06.2001, 20:14
DarkProjekt

Das war ein sehr gutes Posting.

Und das ist auch der Grund, warum ich nicht viel Poste. Ich hab halt noch nicht die Ahnung. Und bevor ich irgendeinen Schwachsinn erzähle halte ich mich lieber raus.

--

008
01.06.2001, 20:34
mastercad

ich sag ma das du mich ni meinst Term ;D weil ich denk das ich als nub durchfallen würde :D aber egal ich mach meine leitern immer so und so gefallen die mir auch gut ;) ob das für andere scheiße aussieht oder nich is mir dabei ziemlich naja ;)

die antwort war für mich ni falsch sondern nur ne andere wie für dich punkt aus . und das die texe von dem Func_ledder egal is hab ich auch geschrieben dazu kan ich nur sagen LESEN ;D

also cYa CAD

--

009
01.06.2001, 22:31
MannOhneNamen

so meisters,
thx dennoch für die antwoten, weiss das mir das keiner beantworten wird,
ich denke mittlerweile auch dass es am compilieren liegt, da es auch mit ner map ohne leiter net funtzt, was kann man beim compilieren Falsch machen???
ich lasse es immer gleich aus dem worldcraft compilieren???
kann mir da noch einer helfen???

THX & die hard
-------------------------
Jo Jungs,
des ganze war ein comilierungsfehler, habs hingekriegt,
da hab ich mich ja mal gefragt, mit was compiliert ihr so??
hab ZHLT des zoners zeug da, iss das gut oder gibts da noch was besseres????? was würdet ihr mir so empfehlen??????

THX & die hard (edited)

--

010
02.06.2001, 01:10
The_Tick

ne, das basst das ZHLT. Wenn du unbedingt ein anderes willst, auf thewall unter files gibts afaik noch ein zweites, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Es ist auch gut, aus WC herauszukompilieren. Es hieß (oder heißt es das immer noch), dass es besser ist, mit externen Compiles zu arbeiten, doch das haut auch mit WC wunderbar hin.
Abzuraten ist von den standard compilern, die bei wc3.3 automatisch dabeisind. das sind die mit dem q davor, wie qrad, qbsp, usw.
Hope i could help
cya The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

011
02.06.2001, 21:47
MannOhneNamen

jo iss gut, hab aber noch n anderes prob,
und zwar, wenn ich mittlerweile die map in cstrike lade,
kommt ne andere fehlermeldung:

MISSING FRAME 0 of -wood3
????

WAS fürn Frame vermisst er bei der -wood3????
hab schon probieret die texturen auszutauschen aber hilft nix,
was kann man da machen???

THX & die hard

--