Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2001, 20:45
Callandor

hi
ich meine mich wage an eine stelle in hl erinnern zu können, wo ein ventilator einen nach oben fliegen lässt. falls man sich ungeschickt angestellt hat fiel man wieder etwas runter, aber man schwebte auf einem luftkissen einige meter über dem boden.
die frage ist nun : wie kriege ich das in meiner map hin?

also ein func_convoyer mit einem speed von 4000?
aber man wird nur "hochgeschossen" und fällt dann grausam auf den boden.

wie kriegt man diesen schwebezustand hin??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 21:02
noname

Wo wir grade dabei sind.
Ich wollte ein jumpad in meine Map bauen, nich son alien Ding, sondern wie bei Q3.
Ich probier es schon seit Tagen. Aber man muss bei mir immer springen um hochzzufliegen. Habe speed of push auf 3000.
Hab jetz zwar ne Lösung gefunden, aber das funktioniert auch nich immer. Manchmal fliegt man hoch, manchmal nich. :(
Könnte das vielleicht bitte einer in seine Antwort dabeischreiben?
Ihr seid doch alle super, super, super, super, super, super, super... schlau. Gell? =)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

002
19.06.2001, 22:31
crid

....sowas hab ich mal in eine angefangene (und nie fertiggewordene) TFC-Map eingebaut. Ich hatte festgestellt, daß man als Spieler irgendwie am Boden festklebt. Man steht z.B. in einem trigger_push und fliegt erst nach oben, wenn man (zufällig) springt. Um nicht springen zu müssen, müßte man den trigger sehr stark machen, wobei man dann aber -einmal in der Luft- gleich wie an nem Bungee-Seil an die Decke klatscht... Meine Lösung waren zwei trigger_push. Ein großer, der einen schweben lässt und direkt drunter ein ganz flacher auf dem Boden mit hoher push-speed, der einen grade so vom Boden ablöst. Allerdings mußte ich ne ganze Zeit mit den push-speed-Werten rumprobieren, bis es halbwegs vernünftig geklappt hat. Eine Mini-Testmap tut da gute Dienste (Kompile-Zeiten).

--

crid

003
20.06.2001, 12:36
Blizzard

@noname: schonmal mit ner schrägen fläche versucht? vielleicht geht das ja

--

004
20.06.2001, 20:45
Callandor

noch eine andere frage:
wenn ich den func_convoyer als nicht solid deklariere(bei den flags)
dann schiesst er einen nicht in den boden egal ob man spring oder nicht

--