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000 16.04.2009, 15:08 Hellraisa |
Ich weis nicht wohin damit deswegen schreib ichs mal hierhin. :) Das einzige was man braucht ist eigentlich nur Paint.net und etwas Wissen wie man Texturen selber erstellt. Ich habe einfach mal ein leichtes Bild erstellt : Nehmen wir an wir wollen alles was jetzt noch rot ist nicht angezeigt kriegen: Man kann entweder den Bereich den man nicht angezeigt haben will mit der Lasso-Auswahl markieren (S) oder wenn man ihn in einer Farbe gezeichnet hat mit dem Zauberstab. Wenn alles markiert ist einfach Entfernen drücken. Dann das Bild speichern als 32 Bit .tga . Das wars dann auch schon. E: Danke Dopefish --Dieser Beitrag wurde am 16.04.2009 um 16:15 von Hellraisa bearbeitet. |
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001 16.04.2009, 15:42 Dopefish |
du musst die URL zwischen " " setzen. -- Resetting politics: |
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002 16.04.2009, 16:32 Herr Freimann |
Gibt es auch eine Möglichkeit, Übergänge im Alphachannel zu erstellen? Wenn man zum Beispiel die Lichtstrahlen einer Laterne nicht additiv, sondern mit einem Übergang von voll sichtbar auf komplett unsichtbar rendern möchte? -- |
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003 16.04.2009, 20:05 Hellraisa |
um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung^^ mfg -- |
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004 17.04.2009, 09:51 J_Hannes |
hm, ich glaube das problem ist, das deine gezeigte methode mit color keys arbeitet, also es wird nur ein bestimmter farbindex ausgeblendet (255 wenn mich nich alles recht täuscht) um aber übergänge zu erreichen währe ein eigener alpha kanal notwendig, was meines wissens nach mit der goldSource engine nicht geht. wie das bei source aussieht weis ich nich. #edit: mist, hab überlesen das für source ist, außerdem speicherst du ja im 32 bit tga, das heist es sollte ein alpha kanal vorhanden sein. wie man den jetzt allerdings mit paint.net bearbeitet kann ich nich sagen --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 um 09:54 von J_Hannes bearbeitet. |
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005 17.04.2009, 15:29 QmS |
Hilft dir sicher nicht weiter aber vielleicht doch ;) http://www.unrealed.info/index.php?option=com_content&task=view&id=182&Itemid=52 kennst du aber sicher schon :( da steht drin wie man solche übergänge macht die freimann angesprochen hat cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 um 15:30 von QmS bearbeitet. |
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006 17.04.2009, 16:48 Herr Freimann |
Super, das klappt einwandfrei. Mit dem normalen paint.net bekommt man das allerdings nicht hin, es wird zuerst Plugin benötigt ("Alpha Mask"). Danke für den Link! -- |
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