.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.03.2002, 12:36 youtee |
Ich habe ein Baum-Sprite gemacht, um Hintergrundbäume (also leicht hinter einem Hügel versteckt) mit 0 polys zu platzieren. Auf die Idee brachte mit TheyHunger (erste Levels mit den Bäumen). Klar, das ich die Sprites Feststelle (Z-Achse fixiert). Aber nun zum Problem: Ich mache ein Sprite, das durchsichtige mach ich Blau, und gebe es im Palettenindex an letzte Stelle (256 Farben-Bild also). Gut, dann erstelle ich das Sprite mit dem altbekannten SpriteGenerator, "AlphaTest" als Rendermode und fertig! Also, dann platziere ich das Sprite in WC, es dreht sich wie gewollt um die Z-Achse. Dann stell ich Rendermode "Solid" ein, und den FX Wert "1" für die Durchsichtigkeit ein. Das Sprite bleibt in Worldcraft unddurchsichtig, und ingame gleich komplett weg, es existiert anscheinend garnicht! Kann mir jemand dank dieser Infos helfen? --Links: Hawksoft Gaming Page |Hawksoft Forum | Phase2 - Halflife Singleplayer Modification
|
|
Profil || Suche |
|
001 31.03.2002, 14:54 Leviathan |
hmm ich würde den rendermode mal auf additive (oder wie das heisst) stellen und den fxamount auf 255. bei normalen sprites (sprites/yelflare1.spr z.b für eine hldm-map) ist dann auch der schwarze rand weg. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |