Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2001, 14:53
Maximilian

Folgendes Problem:
Ich habe eine FLF-Map gebaut, die kompiliert, und alles ging.
Dann habe ich nen paar Veränderungen gemacht (Tische, Stühle, Fenster, etc...), dann wieder kompiliert (ca. eine Viertelstunde), und plötzlich kommt die Fehlermeldung:

Half-Life
--------

AllocBlock: full

Was heißt das??? Bitte sagt mir, was ich machen soll, denn die Map ist klasse (*selbst-lob* / *stolz-sei*), und alles nochmal von vorne ist S******.

Ich benutze WorldCraft 3.3 und HLCC 1.3 (oder so), und werde keinen anderen Editor nehmen, weil das sowieso alles Quatsch ist...

Meine ICQ-Nr.: 103306354

BITTE MELDEN!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2001, 14:58
afrobnullsiebenelf

frag sowas bidde nächstes mal im Compillier-Forum :D THX

zu deinem problem:

ich kenn mich zwar nicht all zu gut aus aber ist vielleicht irgend ein brush außerhalb deiner Welt? oder hast du LEAKS drin?

Benutzt du die ZHLT compillier tools oder die normalen Quake teile?
Probier mal bei Worldcraft im Menü MAP - Check for Problems... da steht auch ab und zu interressante Sachen drin. Das ist so mein "fehlersuchweg"... mehr kann ich dazu auch nicht sagen....

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

002
13.04.2001, 15:01
Maximilian

Danke, aber im Kompiler Forum antwortet keiner, und es hat nix mit compilen zu tun...

--

003
13.04.2001, 15:23
Da Maakus

Wenn ein Fehler beim Kompilieren auftritt oder das Kompilieren unterbrochen wird oder es gar nicht erst startet, is das ein Fall fürs Kompilier-Forum.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
13.04.2001, 15:33
TrapperToni

Bitte bitte bitte vorher den Kompilier-Fehler Artikel lesen (Link oben)und dann posten!

Da steht leider auch keine eindeutige Lösung, aber immerhin etwas:

Beim Laden der Map erscheint nach Done Precaching Resources die Fehlermeldung:"AllocBlock: full" Es könnte sein, daß die Map in irgend einer Hinsicht zu komplex ist.

Ein Lösungsansatz kann im Texture-Scaling liegen, wie zu MAX_PATCHES bei den qrad-Errors beschieben ist (dies ist bisher allerdings nur eine Vermutung!).

thx @ bestie aus dem ThW-Forum

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
13.04.2001, 19:31
Prefect

Das gehört eigentlich gar nicht ins Kompilierforum, da der Fehler ja beim Ausführen der Karte auftritt, es ist also kein Compilerfehler. Nur mal so nebenbei...

Ansonsten kann ich nur bekräftigen was schon gesagt wurde: In irgendeiner Hinsicht ist deine Map zu groß/detailreich. Evtl. kann es helfen, den Output am Ende von HLRAD anzuschauen, da müßte stehen, wie voll deine .bsp in bestimmten Kategorien ist. Das hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Fehler zu tun, allerdings besteht sicher eine gewisse Verbindung.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.