.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2002, 13:08 cL0n3 |
Nach erfolgreichem Compilen kommt bei mir die Fehlermeldung bei CS : " Alloc Block Full". rEcHtSchreIbfEhlEr nEt bEaChTeN |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2002, 13:15 ScyTheMan Moderator |
benutz die forensuche http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2002, 12:53 Warl0rd |
ich glaub das is wenn deine map zu groß is -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.2002, 17:33 korny |
du tust mir leid... im gegensatz zu uns erdenmenschen ist alice im wunderland der reinste konservativismus |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2002, 18:59 Albatros |
Bin gerade am Testen aller Möglichkeiten... 1) Hochscalen Ich hab Dachtexturen von 1.00 auf 4.00 gescaled... fällt nicht allzudoll auf und dürfte einiges bringen was die Texture Load angeht, ausserdem einige Terraintexturen. Wer jetzt denkt daß seine Map das nicht verkraftet: Tut se schon, ich hätt's auch nicht gedacht. Und: besser die Texturen sind 'n bissle verwaschen als daß man die Map gar nicht spielen kann. 2) Details weghauen Nachdem ich mal durch alle Deutsch-, Französisch- und Englischsprachigen Foren durchgerattert bin ist die Grundaussage eigentlich imma, daß der AllocBlock:Full entweder von der Texture Load abhängt (was man mit Scalen beheben kann - ggf.) oder daran liegt, daß die Map "einfach zu komplex" is. Das hilft zwar keinem groß weiter, aber ein geheimrezept wie beispielsweise -sparse bei MAX_PATCHES scheint's nicht zu geben... lass mich da gerne belehren, hab selbst net sooo viel Ahnung von den Kompilern und das meiste nur durch Probieren rausgefunden. WICHTIG: Ist meiner Meinung nach, daß man erstma eventuell im Compiler verzeichnete Leaks wegbekommt, da durch ein Leak die Aussentexes gleich mitdargestellt werden... was das für Patches und damit vielleicht (!) auch für den AllocBlock:full bedeutet ist ja klar... stimmt doch soweit!? Das mit den Leaks gilt übrigens für alle Errors. Was ich mache wenn es immer noch nicht geht... naja, vermutlich werd ich dann einfach den letzten Stand der Map laden und nach und nach per copy/paste kleine Teile der neuen Version einfügen und bei jedem Schritt compilen und das Ergebnis notieren. Dann les ich mir die Logs durch und schau nach, was sich bedeutend verändert hat und wo dann ggf. der AllocBlock:full auftritt... vielleicht kann man da dann rauslesen womit er zusammenhängt. Ansonsten viel Glück.. Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
005 14.12.2002, 14:00 Warl0rd |
die max größe deiner map: 4096x4096x4096 -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.12.2002, 23:20 TheDoenerKing |
Eventuell hilft dir das weiter: allocblock:full If it happens in opening a level in WC, it may be you have an animating model showing in one view. You must switch to single view instead of multiple, and try different ones until you get past it. Ansonsten alles über Compile fehler gibts hier: http://members.telocity.com/pdebaan/errors.htm (ist ausführlicher als das von Crid :D ) --TheDoenerKing |
|
Profil || Suche |
|
007 17.12.2002, 11:37 Albatros |
Ich habe ein drittel aller worldbrushes gelöscht und die hälfte der texes rausgeschmissen - hat nichts gebracht. Als ich aber dann ein winiges stück von der breite der karte abgenommen hab, lief es - also denke ich, die 4096 x 4096 x 4096 Problematik von Warl0rd ist die Lösung --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
008 22.12.2002, 04:48 cL0n3 |
ICh hab die Lösung!!!!! rEcHtSchreIbfEhlEr nEt bEaChTeN |
|
Profil || Suche |