Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.10.2001, 22:28
Deathstar

Also was soll das ich geh in alle Foren und was sehe ich da pro Tag 5-7 neue Threads im Schnitt und im Allgemeinen? 10-25 wovon die hälfte ca. in andere Foren reingehört ich meine nur so und da sich kaum jemand den Thread von Linga durchliest schreibe ich noch mal son paar praktische Tipps für n00bz die es warscheinlich kewl finden alles hier rein zu posten!Und mein Thread soll bitte net ins Ofttopic Forum rein weil hier kann man ja antworten und vielleicht erweitern ja noch ein paar Leute meine 'schicke' Regel-Liste und das muss genau dahin wo es hin soll nämlich an die user des Allgemeinen Forums!
Das gilt hauptsächlich für n00bz nicht für die pr00fz, denn die wissen UND befolgen es!
REGELN:
1.Bevor Ihr irgendetwas im Forum postet, benutzt bitte zuerst unsere FAQ-Datenbank (das steht auch auf www.thewall.de das liest blos keiner!)
2.Dann haben wir auch sehr viele Tutorials (steht ebenfalls drauf; liest ebenfalls kaum einer!)
3.Bitte keine Warez-URLs posten, oder sonstige illegale Links. Solcherlei Posts werden von unseren Admins sofort wieder gelöscht, bzw. unschädlich gemacht. (Ich würde es noch nichtmal versuchen; regelt sowas per Private Message!)
4.Bitte überlegt Euch zuerst, in welches Forum Eure Frage gehört und postet sie dann auch mit einem aussagekräftigen Titel nur in das ensprechende Forum. (Benutzt euer Problem in einem Stichwort/Kurzsatz und nicht sowas wie HIIIIIILLLLFFFFFFE!PROOOOOBBLLEEEEMMMM!!!! usw.)
5. Probiert die Forensuche mehrere male auf und sucht zum beispiel beim Kompilier-Probelm : Bad surface extends nach : bad surface oder surface extends odes bad extends usw. da findet man sicher was!
6.Nicht jedesmal neuen Post bei kleinen Fehlern wie Rechtsschreibung,urls usw. benutzt doch mal den editieren Knopf!
7.WICHTIG!!!!KEIN SPAM!!!!
8.Schaut mal wo euer Problem rein muss:
Half-Life Entity-Fragen gehöhren ins Entity Forum (ID 3)
Half-Life Compile-Fragen gehöhren ins Compile Forum (ID 2)
Half-Life Coding-Fragen gehöhren ins Coding Forum (ID 5)
>Das steht bei Linga's Thread
9.Probiert vorher doch mal erst etwas aus bevor ihr was Postet:
ausprobieren am kleinen beispiel --> ca. 10min.
thread schreiben und auf antwort warten --> ca 30-60min.
10.Postet nur die linkz zu bildern für unsere 56k und 28k und 36k modem user!
11.Bevor ihr irgendeinen Schrott als antwort schreibt probiert es aus und schreibt erst gar nichts hin!
12.Wenn ihr hilfe bekommt dann antwortet möglichst schnell um es was genützt hat (E-mal Notify)
13.Compilen/Kompilieren Compiler/Kompilierer so wirds geschrieben!

So ich hoffe das nützt was auch wenn ich selber nicht immer alles befolgt habt aber ich bessere mich!

Und bitte denkt beim nächsten mal darüber nach ob es wirklich nötig ist zu schreiben!

Danke!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 22:29 von Waypointer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2001, 00:00
Da Maakus

Naja, ein wenig verwirrend ist es schon, das richtige Forum zu finden, gerade für Newbies.

Sagen wir mal, jemand hat einen schicken Render vo neiner 3D-Szene gemacht. Das könnte er ins allgemeine Forum posten, wenn er überhaupt nicht nachdenkt. Man könnte es aber auch ins "Grafikdesign"-Forum posten, allerdings würde es auch in die "Teturen und Models" oder nach "Konzeption und Präsentation" passen.

Es ist für einen Nubi wahrlich verwirrend, das richtige Forum zu finden, und dafür sind nunmal die Moderatoren da, die Threads in die richtigen foren zu schieben, dazu haben sie sich verpflichtet, aber trotzdem brüllen sie ständig !"§$%.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
03.10.2001, 02:32
TrackMasteR

Also meist ist es schon eindeutig wo ein Prob hingehört. Meist sind falsche Posts doch von nebs, die noch nicht mal wissen, was der Unterschied zwischen "Compiler" & "WC" ist !

Traurig aber wahr : man kommt von "TheWall" ja nur über die Seite ind Forum, wo genau diese Tipps (Forensuche, FAQ & TUTS) stehen ...

Vielleicht sollte man den Forenzugang mit ner Frage verbinden (Wohin gehört der "leaf saw into portal error" ?) ... Wär irgendwie Wie Larry ;)

TrackMasteR

--

003
03.10.2001, 09:54
greyhound000

ALso erstens: Steht eigentlich alles was Waypointer hier Postet in der Forumsatzung, und 2tens bist du auch nich gerade der Oberchef, der hier schon 5 Jahre registriert ist.
Ebenfalss ist der rest irgendwo in den Foren schon mal aufgetaucht, womit das hier reiner und "sinnloser" SPAM ist.

--