Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2006, 17:50
Skaarj

Hi. Ich kann mittlerweile recht gut mappen für einen Anfänger. Nur was ich nicht weiss ist forlgendes: Es sollen ja bald viele Source Mods kommen. U.a. Zombie Panic Source. Da ich den Vorgänger sehr gemocht habe wollte ich eine Map erstellen (Für Zombie Panic, den HL 1 Mod). Nur lohnt sich dies nicht da ich mehrere Monate brauchen würde und etwa zeitgleich die Source Version rauskäme. Aber ich würde gerne jetzt schon anfangen, da ich das konzept habe. Nur wie funktioniert das mit den Dateien? Angenommen, der Mod wird später seine eigenen Wads haben, müsste ich dann alle Texturen ändern wenn ich die Map jetzt mit aktuellen HL2 Texturen beginne?
Ich weiss einfach nicht wie weit er Mod geht. Wenn er die Wads nicht findet, schaut er im Maindirectory Half-Life 2 nach?

Angenommen das geht nicht, wie leicht kann ich die Texturen später ändern? kann man die Map einfach so dann in der anderen Game-Configuration laden und hat dann alles weisse Blöcke wegen fehlenden Texturen? Die könnte ich dann problemlos neu texturieren. Ich will einfach nicht, dass ich jetzt anfange und in ein paar Monate alles für nichts war wegen inkompatibilität..

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2006 um 17:50 von Skaarj bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2006, 19:50
McScore

Half-Life 2 benutzt keine WADs mehr. Du musst eventuell ein paar dateien Verschieben, aber solang du die Quelldatei (VMF) noch hast, sollte es da keine Probleme geben. Die Materials, die mit HL² geliefert werden, sind von jedem Mod aus zugänglich. Probleme könntest du bekommen, wenn du z.B. Counter-Strike-Materials verwendest.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche