.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.08.2001, 17:43 Retro |
Hallo, ich möchte jede Explosion verändern... Und zwar einen ganz bestimmten Effekt hinzufügen, nämlich so ein "energie-kreis" wie von den Houndeye's. Das is ja nicht sondelich schwer, den Effekt-Code habe ich mir schon zurecht geschnitten:) Jetzt frag ich mich nur wo ich es hin tun muss, damit es bei jeder Explosion kommt... egal ob ein env_explosion aus WC, oder einer Handgranate, oder von einer RPG-Rakete. So, tja, darum gehts mir... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 21.08.2001, 17:55 Prophyle |
Für die Explosionen werden TE_EXPLOSION-messages geschrieben. Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.08.2001, 17:59 Retro |
Also ich dachte das geschieht in der server.dll => dafür hab ich diesen Code zusammen gebastelt (vom houndeye abgeguckt...) So, das ist ja eigentlich nen TE_BEAMCYLINDER, aber ich denke mir grad so, das es client.dll seitig besser währe, stimmts? Aber wie gesagt, wo muss ich es hinpacken, das es bei allen Explosionen kommt? Und wenn ich es wirklich client.dll seitig mache, dann kann ich ja auch keine Message sende, wie mach ich das nu wieder? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 21.08.2001 um 18:00 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.08.2001, 23:37 Prophyle |
lol, nun irgendwie muss die Message ja zum Client... --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
004 22.08.2001, 03:32 Another1 |
also CGrenade::Explode (o.ä) is schon ne ganze menge die man damit an explosions verändert =) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
005 22.08.2001, 14:38 TheTinySteini |
Jo, bleibt dann eigentlich nur noch env_explosion. Naja, und vielleicht ein paar Spezialfälle, etwa das wo der Helicopter abstürzt. Aber da is glaub ich schon so eine Schockwelle drin. Btw: grmpf, das hab ich auch in Poke646 eingebaut... wenn auch nur bei einer bestimmten Explosion... wird Zeit, dass das Teil rauskommt *nachtermruf* --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 22.08.2001, 15:17 Retro |
Ja, rück ihm auf die Pelle! ;D P.S.: Beim env_explosion kann man unter Flags einstellen ob die shockwave kommt oder net...:) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 22.08.2001, 16:22 Hanky |
UND dann würde ich das so einstellen, das der Kreis nur kommt, wenn du auf den Boden schiesst/wenn die Granate auf dem boden explodiert! sonst sieht das dumm aus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.08.2001, 17:29 Retro |
lol stimmt, so wie in TFC! ;P *fg* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 25.08.2001, 18:17 thinktank |
Hmm , wie schafft man es, dass wenn etwas z.B. an einer (vertikalen ;-) )Wand explodiert, dass dann der Beamcylinder sich auch vertikal ausbreitet ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.08.2001, 15:56 Prophyle |
Geht auch, und zwar im Prinzip so: Du tracest auf die Wand zu, veränderst dann den Winkel ein klein wenig, und tracest nochmal. Dann veränderst du den Winkel in eine andere Richtung nochmal, und tracest nochmal. aus den drei punkten sollte es eigentlich möglich sein, die Lage der Wand auszurechnen. Ist aber alles mit sehr viel Mathematik behaftet(die ich nicht beherrsche). Mitgekommen? Wenn nicht versuch ichs nochmal ein bisschen genauer zu erklären. --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
011 27.08.2001, 16:03 thinktank |
Das hab zwar ich nicht sooo verstanden, aber ich glaub genau das find ich im Tripmine-Code, weil die Tripmine wird ja auch gedreht..... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 27.08.2001, 16:24 Retro |
Stimmt, und der beam geht ja auch im verlängerten Winkel von der Wand weg! :D Also kalut man sich den Code daraus, und muss nur noch den Effekt in richtung der neuen Achse verlagern... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 29.08.2001, 23:44 Prophyle |
Stimmt, gute Idee. Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |