Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2007, 15:49
ChaosX

ich ahbe eine grosse map ersteltt die im mom aber noch nicht fertig ist sie soll komplet aus glass sein und da ist mein problem

ich muss jetzt alle teile zu glas machen aber wen ich alle makiere und dan die glas einstellungen mache wirt das alles zu ein teil und es geht alles kaput mit ein schuss

gib es eine möglichkeit das man alle gleich zeitig zu glass macht ohne jetzt jede teil einzelnt anklicken und einstellen muss ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2007, 15:55
Agamemnon-Hellmapper

Ja, indem du 1 Teil zu Glas machst, und dieses dann kopierst.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
01.10.2007, 16:04
ChaosX

ich kann nix mehr kopiere die map ist fertig nur die glas einstellung für jedes teil fehlt

--

003
01.10.2007, 16:33
Agamemnon-Hellmapper

Ok, das ist Mist.

Zur Arbeitsminimierung kann ich dir nur sagen.
Setz in den Hammeroptionen das Standard-Brushentity auf func_breakable.
Klick jeden Brush an und drück die Tastenkombination für "to Entity" (Strg + T)
Wenn du alle Brushes durchgeklickt hast, markier sie alle und bearbeite deren Eigenschaften für alle gleichzeitig... also Rendermodes etc...

--

004
01.10.2007, 16:38
ChaosX

und wen ich das mache sind die nicht alle 1 teil ??

--

005
01.10.2007, 16:50
Instinkt

nein, weil du sie ja alle einzeln zu nem breakable gemacht hast,
die einstellungen gelten nicht übergreifend dann.
heisst sie werden nicht alle 1 teil.

alle markieren:

entweder
oben irgendwo "edit" glaub ich dann auf "select all" ,wenn du dann auf properties gehst fragt er dich irgendwie welche gruppe von entities du bearbeiten willst (wenn eben nicht alles aus glas ist, zB spawnentites auch noch da sind), da nimm dann die func_breakables

oder
flieg in der 3d ansicht rum und markier alle indem du strg gedrückt hältst und jedes teil mit der maus anklickst.

mal so ne frage->
wo fällt der spieler hin wenn er sich den boden wegbombt?

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 16:54 von Instinkt bearbeitet.
006
01.10.2007, 16:53
ChaosX

er fliegt auf den boden der map ich habe um die map noch ein kasten erstellt wen einer mit 100hp fällt bekommt er minus 70hp

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 16:54 von ChaosX bearbeitet.
007
01.10.2007, 17:06
Instinkt

"was wenn er sich den boden wegbombt?"
"er fliegt auf den boden!"

ist in ordnung ^^

heisst er hat noch 30 hp und läuft dann planlos und völlig frei in der riesigen box rum.
naja ok, vll hast du dir ja noch was dazu ausgedacht.

dein problem an sich ist also gelöst, du suchtest nach arbeitserleichterung.

Wir notieren:
1. Alles (gewolltes) Glas zu markieren und dann zusammen zu Breakable zu machen ist Schwachsinn, weil dann alles eins ist, und man indem man eine Scheibe an einer Seite der Map zerschiesst alle anderen also quasi auch kaputt macht.
2. Um diesen ungewünschten Effekt zu umgehen, bedienen wir uns der "Mach alles mit Tastenkombo" in leicht weniger Zeit als in der "Mach alles mit Maus" Variante.
3. Die "Mach alles mit Tastenkombo" Variante ist oben von Agamemnon-Hellmapper beschrieben worden
4. Um die Properties der einzelnen Elemente anzupassen, brauchen wir nicht alles einzeln zu machen. In diesem Fall können wir alle markieren und alles gleichzeitig machen.
5. Alles andere als diese 4 Notizen ist nicht gut.
6. Sollte eine der Notizen 1-4 einmal nicht zutreffen, tritt automatisch Notiz 5 in Kraft

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 17:08 von Instinkt bearbeitet.
008
01.10.2007, 17:16
ChaosX

ok habe das jetzt alles gemacht jetzt beende ich mal die map und teste es :) danke

und wen man auf dem boden ist kann man die ja von unten apballern
ich habe auch eine sicherheit für welche die direkt am anfang alle seine eigene leute umbringen will wie es bei glas maps oft der fall ist weil es nicht als tk zählt wen man fällt ^^

ist aber nur an den startplätzen

jetzt habe ich ein anderes problem ich kann die map nicht benenden die ganze zeit stürtzt es ab und ich habe die vis.exe im hintergrund laufen mit fast 100%

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 17:30 von ChaosX bearbeitet.
009
01.10.2007, 17:44
Richman
Moderator

Um mehrere Entities vom gleichen Typ zu erstellen gibt es noch eine dritte Variante. Man benützt dazu einfach die kleinen Buttons bei den Entity-Eigenschaften "copy" und "paste" und kann damit die kompletten Entity-Einstellungen kopieren (inkl. Entity-Art, aber exkl. Flags). D.h. du kannst ein func_breakable mit den korrekten Einstellungen erstellen, auf copy drücken, das nächste Entity mit Ctrl+T erstellen und einfach paste drücken, egal welches das Standardentity ist. Lediglich die Flags werden nicht übernommen.

Was deine Map angeht, poste dein Compile-Log oder den ein oder anderen Screenshot deiner Map, damit wir beurteilen können, ob es für die Compiler innerhalb der machbaren Grenzen liegt, oder ob du sie gesprengt hast. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
01.10.2007, 18:00
ChaosX

die dacke habe ich entfernt für eine bessere sicht

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 18:00 von ChaosX bearbeitet.
011
01.10.2007, 18:15
Skuldoon

Zitat:
jetzt habe ich ein anderes problem ich kann die map nicht benenden die ganze zeit stürtzt es ab und ich habe die vis.exe im hintergrund laufen mit fast 100%
nein es stürzt nich ab, compilen kann bis zu 20h dauern, und weil du massig entitys drinhast, sind bei dir mehere stunden gut möglich...lass einfach laufen das dingens

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

012
01.10.2007, 18:24
ChaosX

habe ich auch gedacht aber warum kommt dan keine rückmeldung mehr von dem program ?? (keine Rückmeldung) steht da

--

013
01.10.2007, 18:27
sync

So aus Scheiss halt.

Und ich will jetzt mal wissen, woher hier immer diese "bis zu 20 h" genommen werden, das ist doch Quark

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

014
01.10.2007, 18:31
ChaosX

also ich habe bis jetzt für jede map einpaar minuten gebraucht so 2-3 minuten aber das ist ja nicht mein problem

er stürtzt ab sobalt er die vis.exe läd dan kann ich nix mehr machen mit hammer editor und wen ich

STRG + ALT + ENTF drücke steht das

Hammer Editor Keine Rückmeldung

--

015
01.10.2007, 18:36
Skuldoon

ja, weil vis 100% deinen rechner auslastet, lass einfach laufen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

016
01.10.2007, 18:40
ChaosX

und das von dem program keine rückmeldung mehr kommt ist normal und auch das alles weis ist in beiden fenster ?

das hatte ich bis jetzt noch nie bei einer map

hier seht ihr es

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 18:50 von ChaosX bearbeitet.
017
01.10.2007, 18:50
Skuldoon

ja is normal, weil du irgendwas andres gemacht hast...drück beim compilen auf ok und beweg die maus nicht mehr bis fertig is, dann wirds auch nich weiß...lass einfach laufen, is alles normal

--

018
01.10.2007, 19:36
Fortuna

mal nebenbei, die map sollte nicht an der kante vom editor kleben und ausserdem sprengt die map wohl alles weil du keine vis-blocker hast =p

--

www.voice4free.de
TeamSpeak-Server, Webspace und Mailadressen kostenlos.

019
01.10.2007, 19:36
Agamemnon-Hellmapper

Ist alles normal verdammt!

--

020
01.10.2007, 19:52
ChaosX

nach 2 stunden keine veränderung(im fenster steht das selbe wie vor 2stunden) ich lasse es weiter laufen und werde in 1stunde noch mal schreiben ob sich was getan hat

--

021
01.10.2007, 19:59
Instinkt

wenn er grad compiled dann mach auch nicht zu viel am pc.
vermutlich bringts auch was die programme die du eh nicht benutzt zu beenden, auch die prozesse die nicht wirklich was bringen.

das es bei größerem und längerem rechnen im taskmanager "keine rückmeldung" anzeigt und das der text im fenster nicht weiterläuft ist wirklich normal.

würdest du den ZHLT CompileGui x² benutzen, würde wenigstens nicht der Text hängen bleiben, heisst du würdest sehen ob sich noch was tut.
Der braucht denk ich auch weniger Auslastung da ja Hammer dann nicht mehr läuft.
Ist auch von den Einstellungen leichter einzustellen.

Wenn du sie nur so Probe-Compilen willst kannst du Vis weglassen.
Denk ich, weiß ich, mein ich auch

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 20:00 von Instinkt bearbeitet.
022
01.10.2007, 20:05
Agamemnon-Hellmapper

Bei dem Maplayout kannst du Vis eigentlich auch gleich komplett weglassen... bringt eh nix, wenn jede Wand ein Entity ist.

--

023
01.10.2007, 20:15
ChaosX

ich habe ja ne richtige wand mit sky und boden der die map um randet

--

024
01.10.2007, 20:29
Wallproo

Verdammte scheiße. Jeder PC braucht immer verschieden lange für eine map.
Das ist doch wohl klar. Ich mit meinem 500mb ram pc habe bis zu 3 tage für eine vollständige map gebraucht!
So jezz geh compilen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.