Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2001, 20:34
neo_freeman

Ganz großes Lob an die Menschheit, genauer gesagt die Half-Life Szene.

Hat sich schon jemand überlegt wieviel Zeit und Arbeit in so einem MOD/Level/Model/Textur... stecken?
Wo einem Game-Producer tief in die Tasche greifen (siehe Nolf) ist Half-Life + Features fast umsonst (40 DM oder so?).
Das zeigt, daß nicht überall der Geldgedanken im Vordergrund steht (abgesehen von Rewolf, was ich aber irgendwo verstehe....).

Fazit: Weiter so (auch ohne Geld)

--

neo_freeman

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2001, 20:46

Ich will hier mal ganz kurz andeuten, das HL eine SEHR LANGE Zeit 90-100DM gekostet hat...

--

002
02.04.2001, 20:51
Lorkes

Jupp. Und Speziell das Mapping finde ich eigentlich bei Nolf besser. Obwohl, Half-Life hat die genialen Szenen mit den Wissenschaftlern (ich denke alle wissen was ich meine ;) und Nolf hat einfach das coole Agenten Flair verbunden mit Witz und nicht zuletzt dem Charm von Cate Archer. Übrigens: Ich spiele gerade Nolf und bin da wo Goodman erschossen wurde. Bitte nicht verraten was passiert!

--

003
02.04.2001, 21:00
Wilo

Ich verrats: Goodman wird erschossen! Ätsch.. (-:

--

004
02.04.2001, 22:11
Linga
Administrator

glaube nicht das valve wohltäter sind. valve hat sich an half-life eine goldene nase verdient. der aspekt ein gutes spiel zu machen steht erst an 2. stelle. bei jeder kommerziellen firma dieser erde.

--

005
02.04.2001, 22:29
WareWolf

apropos Nolf,
ich finde die Grafik echt besch*** zumindest die indoor Level sind von Mapperseite betrachtet nicht überwältigend, Texturen lieblos hingeklebt..
Bis ich zum ersten richtigen Aussenlevel kam (Motorrad-Einsatz), da lässt die Engine die Muskeln spielen und auch die Mapper scheinen ausgetauscht worden zu sein.. das Game beginnt jedenfalls ganz bieder und steigert sich nach und nach...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
02.04.2001, 22:38
Lorkes

Wilo für dieses asoziale Verhalten gibt´s Punktabzug *g*

--

007
02.04.2001, 22:43
Da Maakus

Goodman?
Gooseman?
Gordon Freeman?
G-Man?

Da bahnt sich doch was an... eine Verschwörung ist im Gange...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
03.04.2001, 09:59
Kriz

Ach Wolfi, nur weil NOLF die weitaus bessere Engine hat, mußt du doch die Texturen und deren Verteilung nicht verdammen. Die sind meines Erachtens Lichtjahre vor HL angesiedelt. Die Atmosphäre, die NOLF versprüht, ist wie seinerzeit bei HL: Einfach bombastisch...

Da fällt mir ein, haben die Buben schon einen NOLF-Editor rausgegeben???

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

009
03.04.2001, 14:04
Teranite

Ein Nolf SDK gibbet auf der Offiziellen Hp schon lange... noch nicht bemerkt?
Hier klicken damit ihr es direkt saugen könnt!

--

Once there was a man called Dave but then he died.

010
03.04.2001, 14:12
RogerRabbit

ja, das haben die "buben" schon gemacht. Die Tools kann man sich HIER runterladen.

---edit---
zu spät...
---edit---

RogerRabbit

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"