Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2002, 15:33
667-NeighbourOfTheBeast

Also VORWEG: ich hab:
-crids Fehler artikel gelesen
-hab (fast) alle tuts intus
-und hab in diesem forum 8 Seiten durchgekämpft und die forensuche gebraucht

aber: Es gibts nichts, wo mein spezielles Problem explicit schon mal auftauchte und auch nicht woraus ich es ableiten kann:

Jetzt wirds ausführlich:

Hab in letzter Zeit angefangen für DoD zu mappen, und habe schon 2 Karten erstellt.Erst 1 die etwas kompliziert ist, aber ohne fehler kompiliert wurde, die dann auch in der auswahlliste bei "create game" bei DoD auftauchte, die auch laut console ziemlich weit und soweit ich sehen konnte ohne Probs geladen werden konnte (konnte die console nich nachlesen, weil: ) Half-Life dann plötzlich abschmierte (noch vor finalem öffnen der karte).
Darauf hin habe ich eine ganz simple Testmap erstellt, auch ohne fehler kompiliert und das selbe prob gehabt.
Es ist alles, was existentiell wichtig ist in meinen Maps (besonders der 2.) dabei!!!
Standardmaps können aber weiterhin geladen werden und ich habe auch die neuste (2.1)DoD.fgd (btw ic habe eine fgd für 2.0 als "expert", die mir persönlich besser gefiel, als die neue standard 2.1 [von wegen visualisierte start-entities etc]. gibts auch eine 2.1-expert???? [komischerweise war die 2expert.fgd bei 2.1 dabei] *verstehgarnixmehr*)
Warum schmiert Half-Life ab ?

Ach, da seh ich gerade was: kann es sein, das der fehler daran liegt, das ich meine batch-datei zum compilieren in der Reihenfolge der compiler am "normal"-compile Modus von WC ausgerichtet habe?

Danke!

--

!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!!
[CS ist *!#$§*... Echte Männer spielen DOD]
[FAQs] :: [!Tutorials!] :: [Entities] :: [!FORENSUCHE!]
[Crid's r_speeds-Artikel] :: [Kompile-Fehler? Antworten!(Art von Crid)] :: [LePraus Hint-Brush-Artikel] :: [Pic-Upload]
CU all! 667-NeighbourOfTheBeast!!:: [QuArK-Forum]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2002, 18:19
kleinluka

du musst in deine maps ab v2.1 wieder ein info_player_start einbauen da dieses für hltv benötigt wird. das war in 2.0 noch nich der fall. also info_player_start einbaun, compilen, dann solltes gehn....

das entity ist nich in der fgd vorhanden, das macht aber nix. machst einfach neues entity irgendwo in die luft und nennst es info_player_start. das is dann so ein kleines kästchen nur im 3d view aber es funzt trotzdem

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 18:20 von kleinluka bearbeitet.
002
26.05.2002, 20:11
667-NeighbourOfTheBeast

Ok, vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!

Noch ne kurze Frage: Scheissegal, was fürn entity oder nenne ich einfach zB das entity info_player_allies um.

Und weiß einer die Antwort auf die frage, ob es eine DoD21expert.fgd?

Danke!

--

[Crid's r_speeds-Artikel] :: [Kompile-Fehler? Antworten!(Art von Crid)] :: [LePraus Hint-Brush-Artikel] :: [Pic-Upload]

003
26.05.2002, 20:38
kleinluka

joa einfach info_player_start nennen das dingen.

außerdem gilt: wenn du spawn bugs verhindern willst brauchst du mindestens 20 spawns pro team. und die dod 2.1 fgd is glaub ich beim update dabei. oder nich ? naja ich uppe sie mal schnell..

http://reuc.oktagone.net/~reucmod/dan/bridge2/halflife-DOD21-expert.fgd

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 20:39 von kleinluka bearbeitet.
004
26.05.2002, 23:41
667-NeighbourOfTheBeast

Es hat geklappt!

Vielen, vielen ;) Dank für die hilfe und fürs uppen!

====>Thread closed

--

005
27.05.2002, 01:53
kleinluka

np =]

--