Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2005, 16:20
TheScar

Ich will mein Zimmer als Ratsmap nachbauen.
Nun habe ich die Wände fertig. Ein Fenster und Himmel u.s.w habe ich auch schon.
Nun will ich den Schreibtisch und Schränke und andere Gegenstände nachbeuen.
Habe glaub ich irgendwo mal gelesen das man dies nicht als Brush machen soll.
Wie soll ich dann also die Gegenstände bauen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2005, 16:25
HammerBlade

Du models sie in der entsprechenen Größe, wenn du nicht alles aus Brushes machen willst, oder machst halt doch alles aus Models.

Gewöhnlicher Weise baut man in HL2 die Grundstruktur der Map aus Brushes und die Feinheiten aus Models, das hat Performancegründe, aber ich denke eine Ratsmap stellt da eine Ausnahme dar.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
05.01.2005, 19:54
TheScar

Womit macht man denn Models?

--

003
06.01.2005, 00:13
D3LeGaToR

ich würd sagen ne ratsmap ist da ein spezialfall, hier ist beides möglich. zwar sind die meisten objekte in einem zimmer so detailiert, dass man sie als prop machen sollte, jedoch haste dass problem, dass alles so groß ist. models sollten jedoch nicht zu groß sein, denn sie lassen sich nicht so gut beleuchten wie bsp. ausnahme: du modelst sehr detailiert, was dann aber wieder auf die performance drückt. ich würde also auch sachen wie Tisch, PC, Lampe etc als bsp machen, und nur die komplexeren formen, die nicht zu groß sind (z.B. runde schubladengriffe) als model machen.

models erstellst du in externen progammen wie Maya, 3DStudioMax etc. von denen gibt es ne ganze menge, aber die beiden sind die besten. Frag mich aber nicht, wie man sie importiert, ich habs noch nicht ausprobiert.

--

004
06.01.2005, 04:50
TheScar

Danke Leute hat mir schon sehr geholfen.

--

005
07.01.2005, 00:59
hl2mapper

Achtung, beste MModel Editor ist XSI EXP Model Edition for Half-Life 2
cu hl²mapper

--

My Favorit Games: HL2, Tony Hawk and Rally
My Favorit Software: Macromedia, Ulead, Jasc, Adobe and Anark
My Favorit Chat: Yahoo, MSN and Lycos
LoL