Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2001, 23:18
schumi2001

hi,
also, ich bin in sachen mapping ein nuubie :D . ich hab mir world craft gezogen und so und nach den anleitungen in den tutorials die maps gebastelt. bevor ich die maps aus den tutorials gemacht hab hab ich mal so nur ganz grob was zusamengeschustert und ich konnte dann nachdem ich auf F9 gedrückt hatte auch anschaun. dann hab ich halt das in den tutorials nachgemacht. und dann, fertig, ich drücke F9 und dann startet halflife und dann steht datein werden geladen und das bleibt ne halbe stunde stehen. passiert nix. drück ich halt auf escape und ich kan wieder raus. dann hab ich mir auch mal z.B. die map "himmel gezogen, das öffnete sich dann in world craft und ich hab F9 gedrückt und dasselbe. ich hab die FAQ und utorials durchgestöbert und das forum aber bin nicht daraus schlau geworden. und was vielleicht wichtig ist, die meldung kam da immer:

*********** ERROR ************
Error opening C:\Sierra\Half-Life\valve\maps\himmel.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: C:\Sierra\Half-Life\hl.exe
** Parameters: +map "himmel"

ich hab auch world craft nach der anleitung eingerichtet. ich verzweifle langsam :( . bitte helft mir. ich verwende WC 3.3

danke für eure hilfe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2001, 21:29
The_Tick

hmm... komisch. Wie mir scheint hast du noch nicht die HL-Konsole aktiviert. Tu das! (rechtsklick auf verknüpfung von hl -> bei ziel hinter hl.exe folgendes eingeben: leerzeichen -dev toconsole jetzt sollte dann in hl ne fehlermeldung oder ähnliches kommen.
PS: es heißt kompilieren, nicht komplimieren.

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2001 um 21:30 von The_Tick bearbeitet.
002
14.11.2001, 02:14
Hanfling

@the_tick ne glaub ich nicht das es daran liegt

@schumi ist das dein ganzer wc log, wenn nicht poste ma den ganzen, sonst hast du den pfad zu den compile programmen falsch/garnicht angegeben in wc

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2001 um 02:14 von Hanfling bearbeitet.
003
14.11.2001, 12:46
SonicBe@m

Error opening C:\Sierra\Half-Life\valve\maps\himmel.bsp: No such file or directory

hmm anscheinend nicht richtig eingestellt dein wc !
das directory wo die map sein soll ist da aber die map gibs nicht !
oder es gibt dein sierra verzeichnis nicht !
jedenfalls ist es bei mir z.b. d:\half-life\valve\maps\
du must den pfad von deinem hl angeben nicht von dem in den tut !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2001 um 12:47 von SonicBe@m bearbeitet.
004
15.11.2001, 20:47
schumi2001

hi,
jetzt gehts! war nicht richtig eingestellt! danke!

--