Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2000, 18:15
Codex

Hallo,

Also ich würde gerne alle Texturen, die ich in meiner Map benutzt habe mit in den *.bsp File packen.
Geht das bei ZHLT mit -nowadtextures ? Weil im Readme steht da was von "...diese Funktion wird nur noch aus Kompatibilitätsgrunden angeboten..." Ich finde das eigentlich ganz gut, sonst benutzt man z.B. Texturen aus irgendeiner aktuellen CS-Map und dann beim nächsten CS Release wird die Map rausgeschmissen und meine Map läuft auch nicht mehr, weil der WAD-File beim Packet nich mehr dabei ist...
Und mit -wadinclude muss ich ja jede WAD einzeln eintippen, die ich benutzt habe, wo soll denn da der Vorteil sein? (versteh ich nicht)

Danke und viele Grüße
Codex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2000, 19:33
Linga
Administrator

zb. sinkt der speicherbedarf, ne ganze wad in ne bsp zu hauen wäre doch scheisse, das kostet gleich wieder paar mb

--

002
25.08.2000, 19:55
[Disc]Fireball

Trotzdem finde ICH *.*.bsp Dateien besser,also wenn die Texturen da mit drin sind,denn wenn du di eMap ins Net stellen willst,brauchen sich dich Menschen nicht mehr 2oder 3 oder sogar 4 Dateinen runterladen,sondern nur EINE (oder 2 mit TXT) Datei nämlich die BSp File,also ich würde es so besser finden!

--

003
26.08.2000, 00:28
BSE_crid

.....aber stell Dir man vor, Du verwendest Texturen aus der halflife.wad (was ja mestens vorkommt). Die halflife.wad würde mit nowadtextures dann ebenfalls in das bsp-file reingespeichert --> megagroßes file, außerdem hat sowieso jeder dieses file.

Der Vorteil von wadinclude ist, daß man bestimmte .wad-files in das bsp einbinden kann, also nur die wads, die man auch drin haben will und nicht (wie bei "nowadtextures") sämtliche verwendeten Wads --> kleinere .bsp-Files --> kürzere Downloadzeiten.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

004
27.08.2000, 19:39
Codex

Hmmm, ich dachte mit -nowadtextures werden einfach alle benutzten Texturen im BSP gespeichert, ganz ohne WADs. Das hätte natürlich den Nachteil, das man auch Texturen mitreinspeichert, die schon in der Halflife / Counterstrike WAD vorkommen, aber ich hab in meiner Map fast nur eigene bzw modifizierte Texturen drin und da finde ich macht es mehr Sinn Sie alle mitreinzupacken.
Crid bist Du sicher das mit -nowadtextures alle benutzten WADS mit in den BSP kommen oder eben doch nur alle benutzten Texturen...

Vielen Dank
Grüße
CodeX

--

005
03.09.2000, 17:01
Delta-Strike

Wo muss man das -nowadtextures hinein schreiben?

--

006
05.09.2000, 00:06
[MIF]Deutscher

Bei Wc 3.3 ins Kompelierungsfenster !

Kann es sein wenn man die wad Dateien mit einbindet das die map dann auch schneller ist ????

--