.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.01.2007, 22:16 Nilez |
Hiho Habe ein Problem, und zwar sind ausnahmslos alle meine Ordner schreibgeschützt, was leider auch verhindert das ich irgendwas ziehen kann. Wenn ich einen Ordner entschreibschütze und übernehme, ok klicke, und die eigenschaften wieder öffne, ist der Ordner wieder schreibgeschützt. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich kann sie nichtmehr entschreibschützen. Seltsamerweise kann ich trotzdem noch Dateien aus Programmen ( zb. Blender ) Speichern, was bei Schreibgeschützten Ordnern ja eigentlich nicht geht, oder? Danke schonmal :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 18.01.2007, 22:40 gothic-guru |
Ich habe fast das selbe Problem. Zawr steh bei allen meinen Ordnern, dass sie schreibgeschützt sind, allerdings ist das grauhinterlegt und trotzdem kann ich in die Ordner schreiben. Leider hab ich auch keine Ahnung woran das liegen kann. Ist aber erst so, seit ich SP2 habe. --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
002 18.01.2007, 22:50 McScore |
Hört sich nach irgendeinem WinXP Home an, dass sich für Professional hält und fürchterlich mit den Zugriffsberechtigungen durcheinandergekommen ist. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 18.01.2007, 22:57 gothic-guru |
also ich hab professional installiert --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
004 18.01.2007, 23:22 Nilez |
Ich hab die home Edition mit Service Pack 2 --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
005 18.01.2007, 23:29 Rusef |
das heißt meist das eine oder mehrere dateien im order schreibgeschützt ist/sind. -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2007, 11:28 Infi |
genau genommen heisst das garnix, keine ahnung warum oder woher das kommt aber das ist genauso grau hinterlegt mit nem x wenn in dem ordner garnix drin ist einfach ignorieren -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2007, 19:48 Deathstar |
http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=2478 -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.01.2007, 00:14 Alcapone |
Meines wissens liegts am NTFS Dateisystem. "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |