.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2001, 12:21 Seeker |
Ich habe eine Art Rundensystem gecodet, den automatischen respawn aller Items deaktiviert und soweit klappt auch alles - eine Runde lang. Danach sind aber alle eingesammelten Items schon weg und man kann nicht mehr richtig spielen. Wie kann ich also alle Items im Level respawnen lassen? Und wie kann ich ein Item, das der Spieler trägt, bei seinem Tod respawnen lassen? Gibt's da Tutorials? THX Seeker --- Das kann doch nicht so schwer sein oder??? Irgendwer muss sich doch mit sowas auskennen! Oder ist das schlichtweg zu einfach für euch? Ich könnte es noch schwieriger amchen, wenn ihr wollt ;-)) Aber im Ernst, ich brauch wirklich dringend eure Hilfe!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.06.2001, 23:47 RirA |
also ich versteh dass nicht ganz, soll der spieler seine waffe nach dem tot behalten? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.06.2001, 20:01 Seeker |
Nein, vielleicht hab ich das falsch erklärt: Wenn ein Spieler ein Item (hab ich in die items.cpp eingearbeitet) aufnimmt soll es erst wieder an seinem Platz ge-respawned werden, wenn der Spieler stirbt. Oder wenn die Runde vorbei ist. Klar? Ich muss also bloß ein Item mit einem Befehl respawnen lassen, und genau das weiß ich nicht, wie es geht. Besser verständlich? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2001, 13:49 Severin |
Wie wärs mit der Funktion Spawn(). Setze sie immer dann ein wenn du es willst, z.b. beim eintritt eines spielertodes. --Besucht mal unsere CS-Clansite www.losd-clan.de |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2001, 21:41 Seeker |
Ja, aber WAS soll ich respawnen? ich muss da ja irgendwas davorschreiben. Oder?? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2001, 12:00 Severin |
??? Du wiedersprichst dich aber. Was du respawnen willst, hast du schon weiter oben erzählt, somit verstehe ich nicht wieso du auf einmal nicht mehr weißt WAS du respawnen sollst!?!?!?!? Wie wärs z.b. mit CRpg::Spawn() --- du kannst alles respawnen, es kommt halt drauf an was du respawnen willst. und von dem objekt, das du respawnen willst, benutzt du dann die Spawn-Methode. --Besucht mal unsere CS-Clansite www.losd-clan.de |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2001, 20:39 TheTinySteini |
Naja, nu guck dir halt einfach den Respawn-Code an, den es schon gibt (Multiplayer -> Waffen & Ammo!). Genauso machst du's dann auch. Aber du setzt halt eine Bedingung, dass CanRespawn() oder wie das auch immer heißt, nur dann erfolgreich ist, wenn die Runde beendet wurde. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |