.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2005, 23:03 Nilez |
ich bin grade mit meinem Model fertig und bin jetzt bei der animation... Bis jetzt konnte ich herausfinden, das es so funktionieren soll... zb : frame 1-40 = schussanimation kann mir dann vieleicht einer genau erklären wie ich angebe von welchem frame bis zu welchem frame zb. die schussanimation ist und wie ich dann alles zu einer *.mdl exportiere/konvertiere/zusammenfüge ? Wäre sehr sehr sehr sehr sehr²²²² nett ! --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2005, 10:00 Adrian_Broher Admin |
Egal wer dir gesagt hat das man alle anims in einer datei speichern soll, schlag ihn von mir. O.o Normalerweise speichert man pro animation eine sequence smd. diese werden dann innerhalb der qc mit dem folgenden syntax eingefügt $animation (animationsname) (dateiname) [optionen] () = nötige parameter beispiel: $animation "idle1" "slowidle" unter optionen kann man verschiedenste zusatzparameter angeben wie zum beispiel von welchem bis welchem frame die animation laufen soll. Lad die mal das hl1 sdk runter, weil allein die optionen für anims sind 2 seiten text. die zusätzlichen parameter für hl2 findest du unter http://developer.valvesoftware.com/wiki/.QC_Commands und werf mal einen blick in das source sdk, dort sind auch genug beispieldateien angegeben. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2005, 22:11 Besli |
Ich hasse es wenn HL1 models aus Dateien bestehen wie: barney.mdl, barney01.mdl - barney.07.mdl und barneyt.mdl, muss das sein? barney.mdl (enthält die Model .smd Datei und einige animationen) So das alles geht auch in eine Datei: Lösche das Kommando: $externaltextures Lösche das Kommando: $sequencegroupsize 64 Nun sind alle Dateien in einer *.mdl Datei. --Dieser Beitrag wurde am 13.10.2005 um 22:13 von Besli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |