.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2005, 18:28 [DesTiLaTor] |
Hi, ich hab mich mal rangewagt n weng zu mappen und ich wollte fragen wie man machen kann das auf einem bestimmten punkt auf der map immer so alle paar sec ne große flamme raus kommt. müsst doch irgendwie mit dem entitie env_fire gehn oder nicht? bitte sagt dann mal wie...THX! :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.01.2005, 18:34 Dura-Zell |
Hi Gruss, Dura --- Ja, ich hab das Board durchsucht. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2005, 19:22 [DesTiLaTor] |
hi dura, ne sorry das bringt mir nicht viel, denn ich hab noch nei was mit toggle gemacht gescheige den in-/outputs.... kann mir das vllt jemand ausführlicher erklärn? wenn die map fertig is würd ich dann auch ma n link heir rein stelln oder screenshots ingame ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2005, 20:49 Revolution |
Also das was Dura sagt könnte schon funktionieren: Hast du bei der Funktion die der timer auslösen soll: "Start fire" reingemacht oder hast du "enable" reingemacht? MFG Revolution -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2005, 07:59 Dura-Zell |
Also hier das Ich-will-alle-30-secs-ein-feuer-ausm-boden-haben-und-nach-30-secs-soll-das-Feuer-wieder-ausgehen-Minitutorial ;) 1. Als erstes hab ich meinen Testraum erstellt. Wuerfel, Make Hollow, info_player_start und ne light reingesetzt. 2. Dann ein env_fire mit folgenden Einstellungen: Kurze Erklärung wg. den 60 Sekunden: Wenn wir nach 30 Secs das Feuer anschalten und dieses 30 Secs brennt dann sind das 60 Secs. 30+30 halt. Wir wollen ja immer 30secs Feuer und 30 Secs Pause haben. ---------------------------------------------------------------------- 4. Nun zu den INput/OUTput Sachen: Wir nehmen das logic_timer Entity, öffnen die "Eigenschaften" des Entities (Markieren, dann [ALT]+[ENTER] druecken), gehen auf die Registerkarte "Outputs" und klicken auf "Add" Im Drop Down Feld "My Output named" wählen wir "On Timer" aus. Bei "Targets entities named" wählen wir unser env_fire Entity. Wir haben ihm ja den Namen "f1" gegeben, der taucht nun in dieser Liste auf. Alternativ koennen wir auch mit der Pipette das Entity auswaehlen, das wird aber -wenn wir groessere Maps mit vielen Entities bauen- irgendwann unübersichtlich. Bei "Via this Input" wählen wir "StartFire" aus. Das bewirkjt das das Feuer "eingeschaltet" wird. Parameter brauchen wir keine und ein Delay (Verzögerung) wollen wir auch nicht benutzen. Nun noch auf "Apply" klicken und das wars. Jetzt brauchen wir nur noch [F9]druecken, kompilieren und los gehts. Ich hoffe das war soweit verständlich. :) @Revolution: Wie du siehst hab ich StartFire genommen. Ausgehen tut das Feuer ja von allein :) Gruss Dura --- Ja, ich hab das Board durchsucht. Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 08:00 von Dura-Zell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2005, 17:25 [DesTiLaTor] |
joa, vieln vieln danke :-) ich stell dann mal irgendwann n link zu der map hier rein ;-) -- |
|
Profil || Suche |