Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2002, 18:58
Vulture

hi
ich bastle grad ein tutorial und mir fehlt nur noch ein punkt:
was bezweckt Align world/face in den Face Properties?
in keinem FAQ oder Tutorial wird dies nur ansatzweise erklärt...
kann mir jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2002, 19:12
Infi

umm... du machst ein tutorial und weisst nicht für was world/face ist O_O... wo is da die logik ... naja egal

align world = texturen werden nach den achsen ausgerichtet... d.h. wenn du eine gerade wand hast und diese nun schräg machst... richtet er die textur immer noch nach der jeweiligen welt-achse aus... (mhh verstanden?)

align face = texturen werden nach der senkrechten zur fläche ausgerichtet sowas wie eine flächenachse... wenn du nun eine schräge wand hast und align face angibst richtet er die textur nach einer senkrechten zu der jeweiligen fläche aus.... ist bei schrägen kurven besonders zu empfehlen...

--

002
21.09.2002, 20:35
chill

das Ausrichten von z.B. Palmenblättern oder Texturen für Bäume/Gräser suckt volll... gibts da keine andere möglichkeit, als für jede Fläche ne halbe stunde rumzuschieben bis der Mist passt?

--

003
22.09.2002, 01:31
Cucaracha

"fit"?

€: shit zu wenig worte sind laut den neuen regeln ja nicht so gerne gesehen:

also man kann bei face properties auf "fit" klicken, dann passt er die größe an, ist es das was du meintest?

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2002 um 01:32 von Cucaracha bearbeitet.
004
25.09.2002, 11:52
chill

nein.. ;)

Also fit klappt schon.. aber bei Büschen, Gräsern etc. ist das schon immer so ein gerucke bis das alles passt... vor allem wenn man halt einen Baum oder sonst was nicht nur aus 2 brushes sondern aus mehreren 4+ baut...
Ich glaub es geht nicht anders und muss mich wohl damit abfinden, dass schöne Pflanzen komplexer sind als andere Texturen...
chill

--

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2002 um 11:52 von chill bearbeitet.