Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2001, 21:49
Snut

ich will einen alien mod machen zu erst im SP dann vielleicht wenn ihr mit coding tipps gehbt im MP
im SP geht darum .... ich sag noch nichts.
im Mp solls aber darum gehen das soldaten gegen alien kämpfen (vielleicht noch eine 3 gruppe)
wie bei team fortress haben die soldaten unter schiedliche klassen, die aliens natürlich auch
zu soldaten: sie sollen sehr gut fernwaffen haben, sind aber träge.
zu sliens: sind schnell, gut im nahkampf und können (je nach klassen) weit springen
mehr sag ich noch nichts
ihr könnt noch ein paar namen vorschlagen

auch so, es soll nich wie machne jetzt denken mit den filmen alien1-4 zu tun haben

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2001, 21:57
Retro

Idee ist leider auch nicht so ganz originell, da es schon nen paar Alien vs. Soldiers Mods gibt.

Und wenn du das alles alleine machen willst wünsch ich dir viel Spaß, vorallen wenn du noch nicht perfekt > mapen / modeln / coden < kannst.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
04.10.2001, 22:09
Snut

ich kann model ich würds dir gerne ein bild zeigen wenn du mir sagst wie ichs hier hin bekomme

--

003
04.10.2001, 22:32
Coffeemaker

Du bist nicht der einzige der modeln kann aber zu einer Modification zählen nunmal Mapping, Coding und Modeling. Meine Empfehlung ist einfach sich erstmal ein paar Modteams anzuschliessen (nacheinander, parallel Developement ist schwachsinn) und wenn du dann genug Erfahrung gesammelt hast, kannst du langsam ein paar Leute zusammensuchen (vielleicht welche mit denen du schon in vorherigen Mods zusammengearbeitet hast) und ein Konzept ausarbeiten dass sich allerdings nicht an utopischen Traumvorstellungen festhält sondern auch auf der gewünschten Engine realisierbar ist.

Deine Ideen hören sich nach "Die Idee ist mir aufm Scheisshaus gekommen" an, arbeite ein sorgfältiges Konzept aus und halte dich nicht an andere Mods wie CS oder sonst was, probier was neues...

--

004
04.10.2001, 22:59
Snut

ist mir egal was ihr denkt, ausser dem hab ich noch nicht das ganze konzept gesagt. es könnt ja vorkommen das welche diese idee schneller um setzten und dann heisst das von denen "die idee ist uns auf dem scheisshaus gekommen"

ach so ich kamm mappen, seit dem ich half-life habe (seit 1 1/2 jahr) mappe ich
meine maps kennt auch keiner da ich sie nich veröffentliche und diese jetzt eh weg sind (da meine alte festplatte kaput war)
und ausser dem soll es ja nur ein kleiner mod werden 3bis 4 neue waffen ,en paar models. eine waffe ist schon fertig ( plus code) seit 2 tagen
ich werde auch die KI nich gross änder ein. einfacher wie z.B. they hunger 3
die habe auch die hälfte der codes von team fortress (z.B. flameswerfer) und dem grund spiel( waffen sind fast alle die gleichen bloss anderes model) und nehmen wir die zombie das ist der gleiche KI wie beim original
und wenn das mit dem multiplazer nich glappt mach ich nur single player.
da es ja e nur multiplayer mods gibt

bitte hört auf meine träume zu zerstören, heul!!!
unterstützt mich mit tipps und tricks und nich immer mit "suche dir ein team von erfahrenen leuten"
bitte ich bin doch noch so jung, ich versuchs wenigsten machne probieren es nich mal, die müssen alles erklärt bekommen (ich nenne keine namen)

danke, mehr tipps los los los!!

--

005
04.10.2001, 23:10
Snut

sagt wie ich ein bild hochlade

--

006
04.10.2001, 23:44
Da Maakus

Gh zu www.freenet.de und besorg Dr den Wbspace für 15 mb. Ncht mit der 100mb-festplatte verwechseln, damit funktioniert es nicht.

Wenn Du fertig bist, kannst Du dann Dein Bld hochladen, und wenn Du es anzeigst, steht oben in der Browserzeile die url Deines Bildes.

Füge dir url hier ins forum ein, aber vergiss nicht, Dir vorher die Formatierungsmöglichkeiten durchzulesen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
05.10.2001, 00:06
-Laber-

schick mir die bilda ich schmeisses aufn serva.... aber nur wenn du es nach dem 1. versuch immernoch nich geschafft hast...

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

008
05.10.2001, 18:28
Crack-Tom

Warum mod wenn es schon Avp gibt. Dann doch lieber was orginelles selbst erfinden.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

009
05.10.2001, 20:34
Infi

Zitat:
Snut postete
ist mir egal was ihr denkt

warum fragst dun uns dann?

--

010
05.10.2001, 21:37
Crack-Tom

BAer zu diesem:einer Modification zählen nunmal Mapping, Coding und ModelingVielleicht lieg ich ganz falsch, aber seven-coop ist doch auch nur teamdeathmatch mit mp_allowmonsters 1 und macht super fun. Warscheinlich steckt doch mehr Arbeit drin, aber auf den ersten Blick siehts so aus.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de