000
13.10.2010, 22:39
SeriousToni
|
Also ich probiere hier seit 2 Stunden rum und bin am verzweifeln...
Ausgangssituation: Ich habe bei Alice eine DSL un Telefon-Flat. Dafür gabs nen NICHT-WLANfähigen Router dazu, den Alice IAD 3222 von Spharion. Nun wollte ich einfach mein bewährtes W700V von der Telekom statt dem Alice-Router (wegen der hier vorhandenen WLAN-Funktion) nehmen. Damit kommen die Rechner zwar ins Internet, allerdings kann ich nicht mehr telefonieren, da Alice eine Art PIN für jeden Kunden vergibt, die nur der Alice-Router lesen, und der Nutzer damit telefonieren kann. Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit, den Telekom-Router als WLAN Access Point zu nehmen und den Alice-Router für Internet und Telefon zu nutzen.
Setup: Der Alice Router hängt direkt an der Telefondose. Mein Telefon steckt im Alice-Router. Sowohl Internet als auch Telefon funzen über den Alice Router. Am Ethernet 1 Anschluss des ALice Routers habe ich den Telekom-Router angeschlossen (in Ethernet 2 Dose des Telekom-Routers). Der Alice ROuter hat die IP 192.168.1.1. (fest) Der Telekom Router hat die IP 192.168.1.2. (fest, DHCP Funktion ausgeschaltet) Mein WLAN-Laptop-Anschluss die IP 192.168.1.11 (fest). Von meinem Laptop aus kann ich beide Geräte anpingen, aber ich komme halt nicht ins Internet. Habe beim Telekom-Router sogut wie alle Einstellungsvarianten durch (habe vorher auch mal im Netz geschaut, da ich nicht der einzige mit dieser Art Problem bin, konnte leider keinen funktionierenden Lösungsansatz finden). Habe auch schon das Modem vom Telekom-Router abgeschaltet (Schalter unten auf ext. gestellt) und über den Ethernet 1 / WAN - Anschluss des Telekom ROuters zur Alice Box zugegriffen - nicht mal hier gabs Zugriff aufs Internet.
Ich bin gerade völlig entnervt, da ich hier schon Stunden verbringe und nicht weiter komme o_O
--
<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>
"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager
|
|
Profil || Suche
|
001
14.10.2010, 02:08
|
double nat, das is fürn arsch ...
alice router ext 92.x - bekommst du zugewiesen, deine internet ip in 192.168.1.1 <- muss du einstellen
tkom ext 192.168.1.x muss du einstellen ip via dhcp, dann wird das zugewiesen in 192.168.2.1 <- muss du einstellen
in beiden fällen ne 255.255.255.0 netmask
dann geht der scheiss
--
Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.
|
|
Profil || Suche
|
002
19.10.2010, 23:54
SeriousToni
|
Ich hätte das Gateway (alice-box ip) einfach nicht vergessen sollen ^^
--
<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>
"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager
|
|
Profil || Suche
|