.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.07.2008, 23:51 Humpelbein |
Hallo erst mal an alle die dieses Thema ansehen, ich bin seid vorgestern stolzer besitzer eines Source SDK und brauch ein bisschen Starthilfe, da ich vorher nur HL1 Maps gebaut habe. Ich habe mir natürlich erst die Turtorials von Half-Life 2 angesehen, troztdem gibt es da noch ein paar Wissenslücken. Die die Suchfunktion von Thewall auch nicht schließen konnte. 1. Wie schaff ich es das ein Modell z.B ein Drehventil sich beim Benutzen auch mit dem func_rot_button mitdreht? 2. Als ich einen npc_maker gebaut und ausprobiert habe kam nur beim Mapstart 1 Monster raus und der rest erschien nicht. Die einstellungen waren: name = Monstermacher1 Flags (Sind alle wie die starndart Einstellung) Inputs/Outputs (Hab ich auch nichts gemacht) 3.(Letzte Frage) Wie mach ich das, wenn man z.B. ein bestimmtes Teil holen soll nehmen wir z.B. mal nen Motorblock: Du kommst in ne Halle da steht n Rebell vor nem Auto (Dem Jeep z.B.) und sacht das er noch nicht repariert ist und du sollst doch bitte zum Schrottplatz laufen und einen neuen Motor besorgen. Und der Typ soll erst zufrieden sein wenn er seinen Motor hat. Ich hoffe das meine vielen Fragen können beantwortet werden und danke schon mal jedem der sich die Zeit genommen hat mir zu antworten. Mit freundlichen Grüßen Humpelbein -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2008, 04:48 Killarulez |
1. parent funktion! Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2008, 08:25 Herr Freimann |
2. Du hast beim referenzcombine "Template NPC" nicht angehakt. Und du musst in den Einstellungen nicht "npc_combine_s" sondern den Namen des Combines angeben (zB Combine01) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2008, 12:51 Humpelbein |
ok ich danke euch für die schnelle hife bei meinen fragen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2008, 21:39 Lord Eintopf |
3. wenn du willst das man ein model holen und an einen bestimmten platz bringen muss, brauchst du ein prop_physics, einen filter_activator_name und einen trigger_once (flags -->physics objects). den rest findest du in den entity beschreibungen -->http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities und lies dir das tut mit den input/outputs durch^^ --(\_/) |
|
Profil || Suche |