Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2003, 10:47
7h4nd3r

Ich bin von Hammer 3.4 auf die Beta 3.5 umgestiegen vor Monaten und hab eine meiner maps mit dieser Version noch nie bearbeitet gehabt. Nun öffne ich meine Map und ich muss ALLE Texturen neu anpassen. WIESO??? *HEUL*
Das war soviel Arbeit die anzupassen...sowas kann einem dem spass am mappen verderben.

Wenn es schon ein Thread zu diesem Problem geben sollte entschuldigt bitte wenn ich es nicht gefunden habe...hab schon die frensuche genutzt. Schreib dann einfach bitte den link zu diesm Thread hier rein.

Ich danke euch schonma im Vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2003, 12:31
mathe

warscheinlich hattest du davor 'texture lock' aktiviert und jetz nimma...

oben, von rechts das 3. symbol...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
08.09.2003, 15:07
[AR] HL-Mapper

Mehr Input !

* wie speicherst du deine Maps? *.map oder *.rmf
[Maps aus dem *.map-Format machen bei öffnen (glaub ich) immer diese Textur-Verschiebungsprobleme]

* hast du eine andere *.wad-Texturdatei genommen?
[Ich errinnere nur an den THW Mapping Contest. Zuerst mit HALFLIFE.WAD gemappt dann mit THWC.WAD weiter gemacht (Texturgrösse wurde von irgendeinem Spezalisten einfach geändert :D ), anschliessend auch alle Texturen neu angepasst.]

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

003
08.09.2003, 18:02
7h4nd3r

Ich hab keine andere wad genommen und meine map speichere ich als .rmf UND .map ab.

Eigentlich sind rmf files meiner meinung nach unnütz. Läd die map aber schneller in den Editor ein *g* (glaub ich).

--

004
08.09.2003, 18:52
ScyTheMan
Moderator

versuch mal die *.rmx oder *.max zu öffnen (sind Backup-Dateien die automatisch erstellt werden)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
08.09.2003, 19:07
Tubgirl

Zitat:
7h4nd3r postete
Eigentlich sind rmf files meiner meinung nach unnütz. Läd die map aber schneller in den Editor ein *g* (glaub ich).
RMF speichert Visgroups, MAP nicht.

--

006
08.09.2003, 19:50
[AR] HL-Mapper

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
n´abend

In der .map-Datei sind nur die Daten gespeichert, die der Compilier zum compilieren benötigt.
(Öffne sie einfach mit einen einfachen Texteditor. Hinter einer .map steckt ins aussergewöhnliches hinter.)

In der.rmf Datei werden neben den in der .map vorhanden aten auch Gruppierungen und Vis-Groups gespeichert.
Halt alles, wie Smeagol schon schrieb, was den WC-Alltag einfacher macht.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

007
10.09.2003, 14:09
7h4nd3r

Ah...ich hab ne andere wad file...die vom TWC

Danke für eure Hilfe.

--