Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2007, 16:56
armagaddon

hallo zusammen,
ich gestern bei meiner suche nach einem notebook auf das aldi notebook gestoßen, und möchte mich da mal umhören ob ihr es mir empfehlen könntet bzw eine günstigere alternative kennt.
genutzt werden soll es hauptsächlich für icq, internet, mp3s, filme und textverarbeitung.
der preis ist mir allerdings etwas zu hoch und auch die vielen überflüssigen extras wie der tv tuner, der fingerabdruck sensor und die webcam sind nicht unbedingt notwendig.
über empfehlungen oder meinungen würde ich mich freuen,
mfg armagaddon

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2007, 17:17
Snut

würdest du bananen bei deinem automechaniker kaufen?

--

002
30.10.2007, 18:11
Krifitze

Also ich kenne das Alditeil nicht näher, kann aber aus Erfahrung berichten, dass so Discounterzeug einfach alles hat, nur nicht das, was es haben sollte ;)
Soll heißen meistens ist so Schnickschnack wie 1000in1-Cardreader und TV-Karte, Radio-multi-futzi-irgendwas und 50.000 vorinstallierte Programme dabei. Einen leistungsstarken Prozessor sucht man vergebens und die Grafikkarte ist von 19hundertbratkartoffel.
Das ganze nennt sich dann Multimedia-PC. Wenn du das Ding nur zum Surfen und ICQ etc verwendest, wofür man nicht den High-End pc braucht, dann könnte das sogar klappen. Evtl für Filme könnte es schon eng werden, aber wie gesagt ich kenne den Labbi nicht persönlich.

Ich hatte mal nen Aldi-PC, der größte Vorteil ist halt, dass man ihn kaufen kann, einstecken, losgehts.

Für Textverarbeitung (oho^^) könnteste auch noch nen alten Toshiba von mir kriegen, mit Windows 1.

[ironie]Kaufentscheidend ist natürlich ein Fingerabdruck-Scanner, das ist ein absolutes Muss![/ironie]

Ja ansonsten musste selber wissen, ob du jetzt eine schnelle CPU, oder lieber Windoof Wischda vorinstalliert haben möchtest.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 um 18:13 von Krifitze bearbeitet.
003
30.10.2007, 18:17
McScore

Dell > Medion. Subjektive Meinungen anderer Menschen abweichend.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
30.10.2007, 20:31
warri

Die Aldi/Medion Notebooks die ich kenne, sind laut + stromfressend und nicht so das Gelbe vom Ei.. ich persönlich würde deshalb eher abraten.

Meine Meinung zu Dell: siehe hier (*McScore zustimm*)

--

005
30.10.2007, 20:45
hutramo

Für 799 Euro kannst du dir woanders auch nen deutlich Besseren holen. Auf die Schnelle gefunden

Kostet auch 799 Euro ;-)

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

006
31.10.2007, 13:40
armagaddon

okay danke, ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von aldi.
von one halte ich allerdings noch weniger weil man da ziemlich schlechte kritik nachlesen kann (->google).
selbst wenn sie zur zeit versuchen ihren ruf wieder aufzupolieren kann ich trotzdem nur abraten.
ich hab mich deshalb mal auf der mediamarkt homepage umgeschaut und das hier gefunden. nachdem in der legende steht dass es bis zu 600 euro kostet müsste es eigentlich ein recht gutes preis/leistungsverhältnis haben. nur beim prozessor bin ich mir nicht sicher weil ich mich mit den c2d's nicht gut auskenne (btw gehe ich mal davon aus dass die T-reihe kein Pentium sondern core (2) duo ist)
mfg armagaddon

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

007
31.10.2007, 14:36
theDon

Zitat:
armagaddon postete
nur beim prozessor bin ich mir nicht sicher weil ich mich mit den c2d's nicht gut auskenne (btw gehe ich mal davon aus dass die T-reihe kein Pentium sondern core (2) duo ist)
,,Weil's ja soviel Aufwand ist, sich kurz die Specs rauszusuchen.''

Der T2080 ist kein Core (2) Duo, sondern eben ein Pentium Dual Core.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before