Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2004, 09:54
lostboy

hi@all,

ich habe mir einen laser in meine map gebaut der die aufgabe hat wenn einer durchläuft alarm auszulösen. diesen "alarmlaser" habe ich nach der anleitung von boggieman aus dem tut's erstellt und er funzt auch soweit aber nur in der ersten runde ab runde zwei läuft der sound schon von angfang an ohne dass man ihn auslöst und das rote licht geht garnicht mehr an wenn man durch diesem laser läuft. was läuft da schief?

mdfg lastboy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2004, 10:32
Richman
Moderator

Der Alarmlaser im Tut ist für Singleplayermaps konzipiert, und da du denn ja in irgend einem Rundenbasierenden Mod einsetzt, denn niemand kennt, da du das nicht erwähnt hast, kann dir auch niemand helfen.

Aber in der Annahme, dass es sich um CS handeln könnte, denke ich wäre es die beste Lösung, dass du einfach den trigger_once in einen trigger_mutliple änderst, und diesen nicht direkt den mutli_manager triggern lässt, sondern eifach erst eine func_door die dann ihrerseits den mutli_manager triggert. Diese Tür kannst du unsichtbar oder irgendwo machen, wo niemand hinkommt.
Da Türen in CS ge-resetet werden, sollte sich dein Alarm ebenfalls wieder reseten.

Alles klar?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
28.04.2004, 10:36
lostboy

danke richman und mit cs liegst du richtig ;-)
das mit func_door werde ich mal gleich versuchen.

--

003
28.04.2004, 11:19
lostboy

habs jetzt probiert aber immernoch das selbe wie vorher.
eistellungen beim func_door:
name: "door1"
Render Mode: "Solid"
FX Amount: "0"
Lip: "16"
Fire on Close: "alarm_mm" (multimanager)
delay before close: "-1"

Flags: "Starts open"

beim trigger-once habe ich bei "target" den namen "door1" eingegeben.

habe ich hier was vergessen oder was falsch gemacht?

--

004
28.04.2004, 11:25
feigling

Zitat:
Richman postete
dass du einfach den trigger_once in einen trigger_mutliple änderst,

--

005
28.04.2004, 11:47
lostboy

ich habe jetzt aus dem "trigger_once" einen "trigger_mutliple" gemacht und folgendes hat sich geändert wenn die runde zwei beginnt läuft der sound immernoch von anfang an ohne das ich ihn auslöse aber wenn ich jetzt durch den laser renne geht der sound aus. der sound soll aber erst ausgelöst werden wenn ich durch den laser renne und das runde für runde. das mit dem licht klappt wieso nicht mit dem sound?

--

006
28.04.2004, 11:55
Richman
Moderator

Sind doch beide (Sound und Licht) im multi_manager eingetragen oder?
Und was passiert, wenn du einfach bei der Türe einen 'delay before close' Wert von 1 und bei de Flags 'Toggle' einträgst?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
28.04.2004, 12:15
lostboy

Zitat:
Richman postete
Sind doch beide (Sound und Licht) im multi_manager eingetragen oder?
Und was passiert, wenn du einfach bei der Türe einen 'delay before close' Wert von 1 und bei de Flags 'Toggle' einträgst?
also sound und licht sind beide im multimanager und wenn ich die einstellungen ändere wie du sie genannt hast geht es ab runde zwei mit dem licht nicht mehr und der sound wird ab rund zwei auch von anfang an abgespielt.

--

008
28.04.2004, 12:50
lostboy

nun hab ichs hinbekommen. ich musste beim ambient_generic bei den flags "is not looped" activieren.

thx@all

--