Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2002, 20:10
Jack_O_Neil

Hi Leute!

Also folgendes: Ich habe einen Raum, in dem eine Tür ist. Diese Tür kann man per Schalter auf- bzw. zumachen. Nun mein Anliegen: Ich möchte einen Alarmlaser machen, der die Tür automatisch schließt, wenn man den Laserstrahl berührt. Die Tür darf allerdings nur "angesteuert" werden, wenn sie offen ist. Sollte sie bereits zu sein, würde sie beim berühren des Strahls ja wieder auf gehen. Und dass darf nicht sein.

Kann mir da jemand helfen???

Danke im Vorraus!!!

--

Mfg

"Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2002, 20:15
Retro

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben dass ein Satz mit nur einem Satzzeichen endet! Man man man... ist nen trauriges Bild!

Dopperposts sind auch unerwünscht, ein Admin hätte den anderen früher oder später verschoben!

Da ich heute einen guten Tag habe will ich trotzdem mal so nett sein:

trigger_once -> trigger_relay (Trigger State: Off) -> func_door

Der trigger_once ist dein Laser, der ein trigger_relay mit den Einstellungen "Trigger State: Off" trigger, welcher wiederum auf die Tür zielt die dann zwangsläufig geschlossen wird.

/E

Hmm, nope, so scheints doch nicht zu gehen... gut gedacht, aber tut nicht.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2002 um 20:21 von Retro bearbeitet.
002
28.02.2002, 20:23
Jack_O_Neil

Das mit dem Doppelpost kann ich nun mal nicht ändern. Ich hab versucht den anderen Beitrag zu löschen, geht aber nicht.

Ach, wenn du schon so peinlichst genau auf die Richtigkeit achtest, dann solltest du aber bei dir anfangen "Doperposts" ;-)

Trotzdem danke!

--

Mfg

"Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten"

003
28.02.2002, 20:24
Retro

Nichts für ungut! ;) Aber wenn du nur ein Satzzeichen verwendest kommste besser an und es geht sogar noch schnelle! :)

Ich werd mal schaun ob sich noch was machen lässt...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */