Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 17:29
Chef

Hi ! Also ich verzweifel an diesem Problem : Ich möchte eine Alarmanlage bauen , die durch eine Lichtschranke aktiviert wird . Wenn man durch diese Lichtschranke geht ,leuchten rote Lichter auf und eine .wav datei wird abgspielt !

Das ganze wird mit dem Trigger_once ausgelöst. (wie denn sonst )

Nun möchte ich per Knopfdruck diese Alarmanlage ausschalten können !

Folgendes habe ich schon probiert : funk_button target den trigger_once ! Aber wenn ich durchlaufe geht trotzdem die Sirene und das Licht an ! was mache ich falsch ?

Für schnelle hilfe bin ich dankbar !

--

Gähn!
ficken?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 17:52
Geordy

Grundsätzlich musst Du nach dem Fach "Kill Target" Ausschau halten. Ich bin jetzt nicht sicher, ob dieses Fach schon im func_button enthalten ist, ansonsten trigger zuerst einen trigger_relay und schreib bei dem im "Kill Target" den Namen des trigger_once rein.
ACHTUNG: Damit verhinderst Du, dass die Alarmanlage >ausgelöst< wird, abstellen tust Du sie damit nicht! Läuft die Anlage schon, musst Du einen MultiM durch den Button triggern, der mehrere trigger_relays triggert, die wiederum in ihren Kill Targets die Lampen und den sound stehen haben. (Beim Sound könntest Du den glaub ich auch einfach nur ein zweites Mal im MultiM erwähnen, müsste ihn eigentlich auch abstellen, da musst Du probieren.)

Gruss,
Torsten

--

Geordy

002
08.01.2001, 19:50
Chef

oh man das nenne ich wirklich gute+schnelle Hilfe !

Vielen dank !

leider zu früh gefreut !
Jetzt habe ich noch ein problem :
ok das ausschalten der Alarmanlage funzt nun ! (danke)
aber: wenn ich die Alarmanlage nicht ausschalte und durch die Lichtschranke geh,geht der Alarm los ! (so soll es ja auch sein ) , aber wenn ich nun erneut durch die Lichtscharnke gehe geht der Alarm wieder aus ! ( und das soll so natürlich nicht sein)

Wie kann ich das ändern ?

Danke schon mal im vorraus !

--

Gähn!
ficken?

003
08.01.2001, 19:57
Geordy

Zur schnellen Hilfe: Tja, das ist ja auch das Forum zu TheWall.de, der bester Deutschen HL-Mapping-Site. ;-)
Zu Deinem zweiten Problem: Hmm, knifflig. Lass mich raten: Du verwendest einen trigger_multiple im Zusammenhang mit der Schranke, richtig? Wenn ja, nimm einen trigger_once, das sollte helfen. Wenn nicht... hmm was heisst denn dann "Alarmanalage aus"? Lichter UND Sound? Oder nur der Sound?
Gruss,
Geordy

--

Geordy