.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2001, 23:13 dp Administrator |
auf der hauptseite sieht man nun die aktiven user vom forum (dort wo die gesamt gereggten stehen) um der frage vorzubeugen: ein user ist aktiv, wenn er innerhalb des letzten monats mindestens einen post gemacht hat -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2001, 23:22 micro |
jup, schönes feature aber bau lieber mal an 3.0 weiter das das auch ja das beste board überhaupt wird :P -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.05.2001, 13:50 DarKnight |
ROFL! 4000 User und GANZE 500 Aktiv! WOW! Also wenn ihr mich fragt schmeisst alle raus, die nicht vor 2 Montaen gepostet haben, dann ist die DB viel schneller und nicht so gross. Für Reisen könnt ihr ja einen Vacation Mode wie in Planetarion einbauen.... Naja eure Sache, war ja nur ein kliner "Tipp" von mir... =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2001, 14:51 WareWolf |
*DEL* (von mir selbst, falscher Post sorry) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2001, 14:56 Doomhammer |
jo ich wär für kräftig saubermachen....... es ist ERSCHRECKEND und zeigt die moral auf dem board hier wieder !!! aber vacation mode, naja weiß ned, mal ausprobieren......... @darkknight: spielste PA ? welche galaxy biste ? *G* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
005 17.05.2001, 15:10 Lorkes |
Saubermachen stimme ich zu, aber es sollte nur User betreffen die sich vier Monate lang nicht gemeldet habe. Zwei sind ziemlich schnell rum und wenn man vergisst bescheid zu sagen oder irgendwo in den Bergen verschellt (heisst das so?) und dann auch noch der Account futsch ist kann das schon für einige Amokläufe mehr im Jahr sorgen... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2001, 15:23 DarKnight |
Dafür ist dann ja der Vacation Mode. Klar spiel ich PA, aber sag erstmal deine Koords! =)))) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2001, 15:30 Hessie J. |
Was soll das bringen? Wenn's dadurch merklich (noch!) schneller werden sollte, hätte DP mächtig geschlampt (hat er aber nicht). Und die paar MB durch vielleicht 3000 eingesparte User sind ja wohl auch nicht der Rede wert. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.05.2001, 15:32 Lorkes |
Aber dann hat die Community wieder etwas gemütliches und die ganzen Newbies, die eh nichts beitragen währen weg. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.05.2001, 15:34 DarKnight |
Rofl....kenste dich n bishcn mit Datenbanken aus? Also 3000 User da sist ne reichliche Datenmenge und jedes mal wenn du einloggst muss ja die Datenbank durchgegangen werden (es sei denn das steht alles in nem Cookie was aber unsicher wäre). Dabei muss der im ungünstigsten Falle 3000 User durchsuchen bis er an dich kommt. Da skann also ziemlich dauern udn die anderen DIenste zum Beispiel fürs Anzeigen der Threads kräftig ziehen. Es ist imemr besser eine saubere SQL zu haben. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
010 17.05.2001, 15:43 Hessie J. |
Nun ja, ich programmiere nur beruflich Datenbankanwendungen. Sagt Dir der Begriff 'Index' etwas? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2001, 15:56 Morpheus |
@hessie sicher wissen wir wasn Index ist, du brauchst uns nicht zu testen welchen skill wir in Datenbanktechnik haben. sicher ist das n unterschied ob 500 user oder 3000 user in der Datenbank sind. Ich bekomms ja selbst immer öfters mit.
MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
012 17.05.2001, 15:56 DarKnight |
Und das soll ich dir abnehmen? *gg*
void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
013 17.05.2001, 16:09 Morpheus |
@darknight zudem war seine Frage recht primitiv (gestellt) ein "Erwachsener" der in dieser Branche tätig ist / wäre hätte nach was anderem gefragt um das wissen anderer zu testen. nun ja 35 Jahre kann ich mir auch ins Profil schreiben... --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
014 17.05.2001, 16:13 DarKnight |
Klar war die Frage dumm. Es ist ja schon richtig, dass man Zeit spart wenn man auf eine Zeile im Index zugreift. Allerdings hat er auch weitere Sachen nicht bedacht... Naja ist mir relativ egal die Sache. Ich bin anderer Meinung als er und damit ist die Sache in Ordnung... =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
015 17.05.2001, 16:19 caedes |
..na dann is ja alles wieder gut und ihr könnt heiraten... an hessies coding-skills würde ich nicht zweifeln (-> nodraw-textur) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 17.05.2001, 16:23 Morpheus |
jaja es ging a nicht um codingskills, da hat er wohl ahnung, aber jemanden so ne DB-Frage zu stellen... naja lassen wir das --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
017 17.05.2001, 16:25 Hessie J. |
Macht doch wat ihr wollt, is mir ja sowas von egal :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 17.05.2001, 17:08 Doomhammer |
@darkknight: sag die coords ich hab zuerst gefragt :P @ll : aber man will doch wissen wieviele user tastächlich in der community sind und sich nich nur aus spaß eingetragen haben, also es spart platz, zeit,geld und daher sollte man es schon machen oder ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
019 17.05.2001, 17:20 mani |
HUHU???
|
|
Profil || Suche |
|
020 17.05.2001, 17:59 dp Administrator |
inaktive user löschen werde ich nicht machen. die user anzahl ist neben der post anzahl das maßgebliche statussymbol eines forums =) ausserdem bekomme ich oft mails von usern die von anfang an dabei waren und ihren namen aber nicht mehr wissen, auch nach 6 monaten kann ein user nochmal zurückkehren. neuregistrierungen in einem forum in dem man schonmal registriert war sucken ungemein imho. mal davon abgesehen das die user db das kleinste problem ist, die topicabfrage von diesem thread dauerte eben ca. 0.4 sekunden. eine mysql wird ab ca 100,000 einträgen etwas langsamer ...
willst du damit sageb das ein neuer post übertrieben ist? ich finde einen newspost eher übertrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 17.05.2001, 18:42 Linga Administrator |
ich glaube weniger, dass hessie euch auf eure skills hin testen wollte als euch, vielleicht in einem für euch etwas provokanten tonfall, auf den index in einer datenbank hinweisen wollte und so weder zu belehren, noch spielerei zu treiben. dieses anzweifeln eines persönlich unbekannten members finde ich äussert lächerlich und verzogen. nun stell dir mal vor euer gott mr. carmack taucht hier auf und ihr flamet ihn weil das natürlich niemals passieren könnte. wie denn auch wir sind ja blos die grösste deutsche mapping community, die front. dann steht ihr mächtig doof da wie damals bei frank alias meanmachine. -- |
|
Profil || Suche |