.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.02.2002, 12:02 finf-|mortal |
Ich hab in meiner Map einen Schalter und ein Fass das auf Knopfdruck explodiert. Wie kann ich jetzt machen dass das Fass nach der Explosion nochmal an die gleiche Stelle kommt und ich das Fass explodieren lassen kann. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.02.2002, 12:29 Lorkes |
Wenn das Fass ein func_breakable ist imho garnicht. Du müsstes es als func_wall_toggle verwenden und genau zum Zeitpunkt der Detonation trigger so dass es verschwindet. Alternativ kannst du auch einen sehr schnell fahrenden func_train nehmen. Um immernoch schöne Splitter zu nehmen verwendest du ein env_explo(?) und vielleicht noch einen env_shooter. Wenn der Button ausgelöst wird ziehlt er auf einen Multimanager der sofort das Fass (func_wall_toggle), das env_explo und den env_shooter triggert. So erhältst du deine schöne Explosion. Jetzt schreibst du einfach nochmal das Fass rein und stellst "Value" auf 30 oder so. Je nachdem wie viele Sekunden du willst. Ups, ziemlich wirr geraten. Ich hoffe du verstehst was ich meine =) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.02.2002, 12:48 Lorkes |
Ich beschreibe den ganzen Vorgang einfach nochmal schön Neulingkompatibel: Du hast einen Button der wenn er gedrückt wird die Explosion hervorrufen soll. Ich gehe mal davon aus dass du dein Fass und den Button schon gebaut hast. In dem Feld Target des Buttons gibst du explo_mm an und bei Delay before reset 30. Jetzt erstellst du einen Multimanger den du explo_mm nennst. Jetzt klickst du auf "Smart Edit" und dann auf "Add". Hier fügst du jetzt folgende Keys ein: Name: explo_barrel Name: explo_rumms Name: explo_shooter Name: explo_barrel Jetzt erstellst du direkt in dem Fass ein env_explosion. Als Name gibst du an explo_rumms. Den Damage solltest du so auf ~ 150 stellen, je nachdem wie gross die Explosion werden soll und bei den Flags muss repeatable auf on gesetzt werden. Jetzt erstellst du an der gleichen Stelle wie bei dem env_explosion einen env_shooter den du explo_shooter nennst. Bei Angle gibst du Up an, Velocity stellst du so auf etwa 600. Bei Model or Sprite Name gibst du models/mechgibs.mdl an und bei Number of Gibs so ~ 9 und bei Delay Between Shots 0.1. Bei den Flags wie immer Repeatable auf On. Wenn ich mein Gehirn während ich mir das hier erdachte nicht total verdaut habe müsste das Funktionieren, ansonsten einfach mal selber denken =) --Dieser Beitrag wurde am 11.02.2002 um 12:51 von Lorkes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.02.2002, 12:49 Th3 -1ns4n3- |
na das sieht doch gut aus, mach doch ein tut draus --Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen? |
|
Profil || Suche |
|
004 11.02.2002, 12:51 Lorkes |
Als ob die Welt so was brauchen würde =) Wenn du auch nur einen Teil der Tuts gelesen hast und nicht allzu denkfaul bist kannst du dir so was "herleiten". Oder brauchen wir wirklich ein Tutorial "Wie mache ich Fässer die Explodieren wenn ich einen Knopf drücke aber nach dreissig Sekunden wieder auftauchen" ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.02.2002, 13:00 Th3 -1ns4n3- |
naja siehst ja, immerhin hat einer danach gefragt. warscheinlich bewahrst du uns vor noch mehr newb fragen :) --Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen? |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2002, 13:28 Lorkes |
Nein, die meisten finden grundsätzlich nicht die Forensuche, die Tutorials, den FAQ irgendetwas wo sie auch nur ein wenig Eigeninitiative anwenden müssten =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.02.2002, 10:18 finf-|mortal |
Jaja mich als Newbie beschimpfen. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.02.2002, 10:34 Th3 -1ns4n3- |
ohman, ich hab dich doch net beschimpft sodern nur als newb bezeichnet... Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen? |
|
Profil || Suche |