Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2000, 09:26
Teppic

Weiss vielleich irgend jemand, wie man es machen kann, dass eine Aktion von
einem Objekt nu ausgeführt wird, wenn es im Blickfeld des Spielers ist?
(wie z.B. die Blendgranate in CS )

THX Teppic

PS: Hat schon jemand was wegen den Wall Piercing Bullets gefunden?

--

Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2000, 09:32
Teppic

Was ich ausserdem noch wissen wollte:
Wie kann man es machen, dass die Kugelhülsen bei der Shotgun erst nach einer kurzen Pause herauskommen?
(wie der Granatwerfer in FA oder die M3 in CS )

--

Move In!

002
13.11.2000, 14:55
The_Overmind

1. es gibt auf WaveLength ein Blendgranaten Tut. Dort sollte daß drinne stehen.
2. du kannst eine Think() Function in deinen Waffen Code einbauen, die dann *nach abfeuern der Waffe* überprüft ob eine bestimmte Zeit erreicht wurde und dann einfach die Geschoßhülsen ausschmeißen.

--

003
13.11.2000, 15:23
Teppic

2. also das mit der think-funktion hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weiss leider nicht, wie das ganze aussehen soll und wie ich weiss wann geschossen wurde.
1. ich schau mal nach, aber ich glaube dieses tut erklärt nur wie man eine Blendgranate macht, die einen blendet, wenn man in einem bestimmten radius ist.

ok und eine frahe hätte ich noch: wie kann ich feststellen, wie die textur heisst, auf die ich schiesse?

THX [rp-78] Teppic

PS: Was ist jetzt eigentlich mit den Wall Piercing Bullets { H hhh E eee L lll P ppp!!! }

--

Move In!

004
13.11.2000, 22:16
TheTinySteini

zu 1: Mach ne Traceline vom Origin des Spieles zum Origin des Entitys (gibt's genügend Beispiele im Code). Wenn dann tr.friction < 1.0 ist (tr soll in dem Fall das Array sein, in das das Ergebnis der Traceline geschrieben wird) war was zwischen Spieler und Entity, andernfalls nicht. Es gibt aber eventuell auch eine Funktion, die genau das prüft (ich hab jetzt nur kein Bock, in den Code zu gucken - sorry...)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy