Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2003, 04:03
Rusef

ja.
1. ich weiß das es 1000 aks gab..
2. mir war langweilig
3. pepe wollte mal ne ak47 skinnen also hab ich se erstmal gemodelt.
ans meshen mache ich mich noch... wenn ich durchgeschlafen hab.
PC ist 1173 polys..
buildtime vielleicht 2 stunden oder so

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2003, 07:16
Snake_Shit

Schaut gut aus, nur:

- Schulterstüze sieht komisch mit dem Rest der WAffe verbunden.
- Ein bisschen flach.

Wolltest du nicht bis 12 Uhr pennen =)

--

002
13.04.2003, 10:02
Burgerbarti

Sieht gut aus aber macht doch mal was anderes als nur waffen!

--

MAPPER A.D.

003
13.04.2003, 11:09
Mc Style

hmm wieso is der butstock gesmoothed, und der rest kaum bis gar net? O_o

--

004
13.04.2003, 12:39
Hawky

ganz nett
*zuden1000anderenAKeinheft*
;-)

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

005
13.04.2003, 13:12
Rusef

wah style ich hab halt nich an alles gedacht... war halt ein bissla müde :)

@snake

ich hab noch garnicht geschlafen o_O

--

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 16:04 von Rusef bearbeitet.
006
15.04.2003, 16:04
Rusef

kleines update:

--

Thewall.de Frappr

007
15.04.2003, 16:57
Mc Style

entweder hast das komisch gesmoothed, oder du hast die schmaler gemaczht, auf jendefall wirkt die nu zu dünn

und den übergang von schulterstütze zum body würd ich auch anders smoothen...

--

008
19.04.2003, 21:14
TheVoice

Ich hasse Lowpoly-Models und Brazilrenderings, weil's damit ja eh geiler aussieht und man kann ja die Balken oben und unten abschneiden damit's niemand sieht. Trotzdem sieht's natürlich nicht schlecht aus, aber warum immer Brazil?!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

009
19.04.2003, 22:19
dz|-freezer

Weil Brazil rockt?! Sorry du redest da echt grad müll :P

mfg freezer

--

010
19.04.2003, 23:36
Rusef

der erste render ist von mir und ist KEIN brazil sondern stinknormaler max scanline... der 2te render is nich von mir..

--

Thewall.de Frappr

011
20.04.2003, 13:00
Tankcommander

Zitat:
TheVoice postete
Ich hasse Lowpoly-Models und Brazilrenderings, weil's damit ja eh geiler aussieht und man kann ja die Balken oben und unten abschneiden damit's niemand sieht. Trotzdem sieht's natürlich nicht schlecht aus, aber warum immer Brazil?!
Komische Aussage.
Warum mit Scanline rendern, wenn Brazil 1000 mal besser ist?

Der obige Render ist übrigens von mir.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

012
20.04.2003, 14:39
Mc Style

schon mal was von verfälschung des orginals gehört??

wenn du mit brazil renderst sieht es natürlich besser aus, aber es spiegelt im gewissenmaße etwas vor, was das model nicht ist...

jetzt könnten andre aber wieder sagen...ja das is ja präsentations forum, da soll man sein model so gut präsentieren wie möglich...also steht aussage gegen aussage..aber ich persönlich nehm auch nur scanline oder sogar milkshot...

besonders bei skins sieht du nen gewaltigen unterschied obs mit brazil is oder net...und dann kommt die große enttäuschung wenns ig kommt...also lieber nen bisschen schlechter render, aber dafür die gleiche quali wie ig haben, statt ne große enttäuscung...

ach ja btw. fröhliche ostern :)

--

013
20.04.2003, 15:37
Tankcommander

Also ich finde nich das Brazil stark verfällscht.
Facefehler, Doppelfaces und sowas sieht man im Brazil sogar schneller.
Für Skinns nehme ich meistens Scanline oder Deep Exploration.´

Zitat:
ach ja btw. fröhliche ostern :)
Gleichfalls:)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2003 um 15:38 von Tankcommander bearbeitet.
014
20.04.2003, 16:23
TheVoice

Der Grund meines vorherigen Posts ist kein sinnloser Flame, auch wenn Provokation ebenfalls meine Absicht war. Der Punkt ist einfach der Folgende:

Auf das Allerwichtigste hat Mc Style bereits mit seinem Beitrag hingewiesen. Ein Brazil Render lässt das ganze nunmal aufgrund aufwendiger Algorithmen für Lichtreflexionen echter erscheinen, was in jedem Fall an den besonders realistisch wirkenden Schatten liegt und so einen sehr besonderen Eindruck für Tiefe und Raum gibt. Der Lichtverlauf auf dem smooth shaded mesh erzeugt natürlich einen ähnlichen Effekt.
Ich finde es in der Regel jedoch schöner, wenn jemand die Technik der Beleuchtung besser beherrscht als das viel zu einfache Rumspielen mit viel zu einfachen Parametern eines viel zu teuren Rendererplugins. Das ist natürlich Geschmackssache und doch habe ich hier noch etwas Anderes angespielt:

Ich möchte bezweifeln, dass jeder hier eine gültige 3D Studio Max Lizenz besitzt, aber auch wenn das der Fall wäre, möchte ich weiterhin bezweifeln, dass jeder eine Brazillizenz besitzt und da wären wir beim zweiten Punkt:
Natürlich gibt es eine kostenlose Testversion vom Brazilrenderer, aber diese fügt zu jedem Bild eine Infobar hinzu und diese sollte normalerweise _nicht_ abgeschnitten werden, denn damit wird dann tatsächlich gegen eine verdammt wichtige Regel verstoßen. Das ist im Prinzip wie bei der OpenSource Software und es ist schon oft mit diesem ThWBoard passiert: Surfer suchen ein freies Board für ihre Homepage, weil sie nichts dafür bezahlen wollen, finden zB das ThwBoard und installieren es. Und obwohl sie nichts für das Board bezahlt haben, glauben sie es sei OK einfach mal die Copyright Message aus dem Footer zu entfernen. Trotzdem haben aufmerksame Surfer (teils vom ThWBoard Entwicklerteam, teils Unbeteiligte) immerwieder ein "massakriertes" ThW Board gefunden und dies beim Author gemeldet, der dann Anspruch darauf hat, dass das Board sofort vom Webspace entfernt wird, etc.
Genauso ist das auch bei Renderingsystemen. Jeder Renderer hat seine Merkmale und glaubt nicht, dass ein Brazilrendering unerkannt bleibt, nur weil man da mal eben die Teile oben und unten wegradiert.

Fühlt ihr euch jetzt wieder endlos provoziert? Dann viel Spaß beim Grün- und Blauärgern. Mir ist es prinzipiell egal was ihr anstellt, aber lasst euch das einfach mal durch den Kopf gehen, ob es so in Ordnung ist, freie Angebote zu schlampig auszunutzen.

@Rusef: Wenn das zweite Bild nicht von dir stammt, wirst du wahrscheinlich auch nicht derjenige gewesen sein, der die Infomessage vom Brazil wegradiert hat.

Niemand muss das hier ernst nehmen, aber einen Gedanken daran zu verschwenden kann nicht schaden.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2003 um 16:29 von TheVoice bearbeitet.
015
20.04.2003, 16:43
Jerico

wenn ich mir das pic (maße) anschaue, würde ich eher darauf tippen, das da nie infobars waren.. desweiteren behauptet niemand das es "sein" render ist, wie es in den beispielen über das thw-board wohl war. von daher ist es nonsens sich da drüber zu erheben. wir sind alle keine engel.

--

Online Portfolio

016
20.04.2003, 17:18
TheTinySteini

Es geht nicht darum, dass jemand behauptet, dass es "sein" Render ist, obwohl jemand anderes dieses Rendering angefertigt hat. Ob das hier gegeben ist oder nicht, spielt keine Rolle. Vielmehr ist es einfach unfair gegenüber den Brazil-Entwicklern. Diese geben euch eine extrem leistungsfähige Rendering-Engine in die Hand und ihre einzige Forderung ist, dass besagte Infobar bestehen bleibt. Das ist schließlich genau deren Werbung - so wie's auch beim ThWboard ist. Wir verlangen nichts für's ThWboard... solange man es als ThWboard erkennen kann durch den Copyright-Hinweis. Dieser sorgt unter anderem dafür, dass das Board weiterverbreitet wird und letztlich die Leistung immer uns zuerkannt werden kann. Da ist es einfach in höchstem Maße unverschämt, diese Copyright-Hinweise zu entfernen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

017
20.04.2003, 17:21
TheVoice

Zitat:
wir sind alle keine engel.
Damit hast du vollkommen recht. Allerdings hat doch jemand behauptet, dass es sein Render ist. Aber keine Angst, es geht mir nicht um euch paar Leute. Es geht nur um's Prinzip. Überall wird veröffentlicht und man erzählt sich so, dass man sich ne neue Version besorgt hat und so ... psscht kriegt ja keiner mit.

In der Tat. Ob das ein paar kleine Leute machen kümmert die Konzerne eigentlich garnicht. Wenn eine Firma sich sowas leistet, sieht das anders aus.

[edit]TheTinySteini hat's nochmal auf den Punkt gebracht. Danke, denn darum ging es mir letztendlich. Generell geht es mir hierbei nicht darum ob irgendwer eine Raubkopie hat oder nicht, denn beweisen könnte ich es ohnehin nicht und würde so wahrscheinlich eher falsche Anschludigungen machen als irgendetwas sinnvolles zu bezwecken. Aber nun ja, damit hätten wir's dann wohl geklärt und falls jetzt Aufregung folgt, dürfte die damit wohl eher unbegründet sein.[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2003 um 17:36 von TheVoice bearbeitet.