.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2008, 21:39 RikkuZooo |
Hallo brauche mal hilfe f¨¹r ein script. also in der script.js wird der ajax script ausgef¨¹rt: var params = "from=" + from + "&to=" + to + "&message=" + message; xmlhttp.open("post", "email.php", true); in HTML teil steht dieser code: <input class="radio" name="to" type="radio" value="admin">¹ÜÀí <input class="radio" name="to" type="radio" value="martin">Âí¶¡ <input class="radio" name="to" type="radio" value="sally">Ïþϼ<BR> <textarea cols="40" name="message" rows="5"></textarea><BR> <input class="submit" name="submit" type="submit" value="Ìá½»"> und in der php steht bei mir dann das hier: Also zum Problem der request wird nicht so wirklich ausgef¨¹rt ich weis auch nicht warum... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.09.2008, 22:00 LeJean |
getElementById(x) bezieht sich auf das "id"-Attribut eines Elements. Form-Elemente mit dem Wert im "name"-Attribut werden folglich nicht gefunden. Um das zu lösen, solltest du deine Elemente mit IDs versehen oder dich von oben so durch den DOM-Baum bis zum Objekt hangeln. Um die ID-Methode kurz zu skizzieren: Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 22:06 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2008, 22:05 caedes |
rikkuzoo: dein charset ist defekt. umlaute und so sehen ganz komisch aus. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2008, 22:07 RikkuZooo |
UTF8 :P ist alles auf chinesich auf er seite... und as THW kann an scheint kein UTF8 obwohl man das board hier in UTF-16le codieren könte somit würden alle umlaute gehen auch iso code. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 22:08 von RikkuZooo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.09.2008, 18:37 RikkuZooo |
habs so probiert und es geht immer nochnicht :/ wo is denn bitte der fehler... <html> <SCRIPT type=text/javascript> function mail() { if (window.XMLHttpRequest) { var url = "email.php"; http.open("POST", url, true); <body> <form action="#" onsubmit="mail(); return true;" method="POST"> HTML vom Server: <div id="Ausgabe"></div> </body> |
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2008, 18:46 Krifitze ![]() |
Disclaimer: Ich hab ca. 0,02 units Ahnung von JavaScript... Also, dass der form-Tag noch ein ID Attribut bekommt. --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 um 18:52 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.09.2008, 18:50 RikkuZooo |
eigenlich nicht notwendig, da es ja nur 1 formular gibt und das macht ja denn auswirkenden aufruff. onsubmit="mail(); return true;" --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 um 18:51 von RikkuZooo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.09.2008, 22:57 LeJean |
Also du solltest mal mit ein paar Ausgaben (v.a. in der Callback-Funktion für den readystatechange) prüfen, was da genau nicht funktioniert. Die grundsätzliche Struktur hier geht auf jeden Fall: Editiert: Code rausgenommen. Unten gibt's meinen ganzen Testcode Du solltest zusätzlich den restlichen JavaScript-Teil um Alerts erweitern, die die Elemente ausgeben, welche du per document.getElementById() geholt hast. Müsste dann sowas rauskommen wie [HTTP input element] oder so.. (sofern ich mich erinnere) Ich will insgesamt sagen: Schreib's neu - und zwar strukturierter! Das kann man doch garnicht vernünftig pflegen. Du hast das ganze Zeug in einer einzigen Funktion. Und benutz doch bitte die code-Tags ;) Editiert: Dein Problem ist noch ein ganz anderes. Du benutzt den submit-Button, um die Inhalte abzuschicken, möchtest sie aber danach dynamisch in die Seite wieder einbetten. Ein submit eines Formulars zwingt den Browser allerdings dazu, die Seite neu zu laden. Daher kannst du alle Attribute des form-Elements rausnehmen und den submit-Button durch Also alles in allem: Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 um 23:23 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.09.2008, 12:45 RikkuZooo |
Ah, danke LeJean funktioniert jetzt alles wunderbar, vielen danke. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.09.2008, 21:24 Tuboatse-Harald |
Wieso wird Frauen hier eigentlich grundsätzlich in den Arsch gekrochen? Jeden anderen Typen hätte man (berechtigterweise) in die Wüste geschickt, RTFM style. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.09.2008, 21:25 LeJean |
Nein, in dem Fall hätte ich sonst auch so geantwortet. Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 21:39 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.09.2008, 22:13 Bluthund |
Jetzt ist sogar noch nen "Captcha" hinzugekommen (JS DrawBotBoot()-Routine). Man muss ne Additionsaufgabe lösen, um eine eMail loszuschicken. Doof nur dass das Ergebnis im JS steht (MathC) und die Verifikation nur clientseitig passiert (sprich nutzlos ist). Gut man muss sich die Variable Q ausgeben lassen um ranzukommen aber das ist wohl eher nicht das Hindernis. Sry Rikku, aber das (zusammen mit den Sachen aus dem ICQ) schon fast nen Post bei TDWTF wert. @LeJean: edit: Hindernis mit doppel s *autsch* ^^ --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 22:39 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.09.2008, 22:20 LeJean |
So war das natürlich nicht gedacht, da hast du Recht dass das keinen Lernerfolg bringt und bei einfachem C+P sogar noch Sicherheitslücken bringt. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.09.2008, 23:37 Bluthund |
Wie du schon richtig in #010 geschrieben hast, weiß jeder, der sowas schonmal gemacht hat, wie schnell es runtergetippt ist. Daraus kann man aber auch ableiten, dass man für sowas keinen Beispielcode sondern sich einfach mal ein paar Minuten/Stunden Zeit für RTFM benötigt. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
014 18.09.2008, 09:25 RikkuZooo |
ach dann lass ich das alles weg und da kommt garnichts hin... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.09.2008, 12:58 Deathstar |
Kann ich so nicht bestätigen, mir wurde ebenfalls nen Tool in C gecoded. Kommt halt nur drauf an, wie man fragt. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 18.09.2008, 14:48 Bluthund |
Im ICQ hast du heut morgen noch geschrieben, du hättest es gefixt und würdest die Nutzereingaben jetzt am Server prüfen. Delete != Fix @Deathstar: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
017 18.09.2008, 20:44 RikkuZooo |
klar aber: delete = fix ne das problem ist das immernoch in der .js die parameter zu finden sind die an die php übergeben werden und da weis ich net 100% ob das geht PS denn mathe wert wurde auch in der php abgefragt... -- |
|
Profil || Suche |
|
018 18.09.2008, 23:39 Bluthund |
Nimm dir mal ein paar Sekunden mehr Zeit für die Beiträge... Im ICQ sind deine Nachrichten doch auch verständlich. Warum also hier anders? Im JS werden immer die Parameter zu finden sein solange du per XMLHTTPRequest gegen den Server sendest. Sie stehen ja auch in Form der Namen der input-Elemente im HTML-Code wenn du sie über nen normales form versendest (unabhängig der genutzten Request-Methode). Das Problem mit deiner Additionsaufgabe war/ist folgendes: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 19.09.2008 um 00:00 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 19.09.2008, 13:31 Krifitze ![]() |
Schreib deine E-Mail Adresse hin, zusätzlich einen Mailto-Link und gut is. Adresse aber bitte nicht "mail {[(aett)]} domain {[(dottt)]} com" oder als Bild oder sonstige Späße sondern einfach nur "mail@domain.com" -- |
|
Profil || Suche |
|
020 19.09.2008, 13:36 Bluthund |
![]() Zu spät, Rikku war schneller. edit: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 19.09.2008 um 13:44 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |