Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2006, 17:18
DerN8WaechterX

Tag auch, hab gerade ein Problem einen Airstrike in cs hinzuzaubern.
Hoffe kriegs verständlich hin:

func_button (name:airbutton,targeted object:airmulti,delay before reset:90 -- flags:don#t move)

betätigt

multi_manager(targetname: airmulti, sirene: 1, sirene#1: 19, explosion : 27,
fly: 20, shake: 28, shake#1 :31, airstrike: 31, airstrike#1: 32 -- flag: nix)
(---sirene,explosion und fly sind generic_ambience, logggisch)

und der führt 1 sekunde lang trigger_hurt (name : airstrike, dmg :150, Radation --flags: start off) aus.

Jetzt das problem: Hab ich den airstrike ausgeführt( funktioniert ) kann ich ihn nicht wieder nach 90 sekunden starten. bei restart_round höre ich sofort die sirene und der func_ button kann nicht gedrückt werden.

Wo liegt dieses verdammte problem???????????ggg hiiiielfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2006, 20:19
Tino

ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich habe gehört das der airstrike nur in HL funzt

--

RIP tino579 ^^

002
02.03.2006, 21:43
Richman
Moderator

Das in CS bei einer neuen Runde eigentlich alle Entities wieder zurückgesetzt werden, war schon immer Fraglich. Vermutlich werden bei deiner (für CS Massstäbe) komplizierten Schaltung einfach nicht alle Entities restlos zurückgesetzt, was mit dem von dir beschriebenen Effekt endet.

Da man weiss, dass eine func_door bei CS definitiv zurückgesetzt wird, kannst du evtl. ausprobieren, um du mit Zwischenschalten eines func_door deine Schaltung irgendwie stabilieren kannst. Wo kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
03.03.2006, 02:41
DerN8WaechterX

@tino579, doch es geht bei cs 1.6. wenn ich in dem trigger_hurt stehe sterb ich doch ;)

@richman ...hast da scheinbar mehr ahnung....
Meine vermutungen:
kanns sein das der fehler daran liegt, das der sound vom ambient_generic "sirene" zu lang ist.(ist genau 19 sekunden lang im orginal)

und möglichkeit 2 sind die name des target im multi_manager :
start: "sirene - .1"
ende: "sirene#1 - 19"
das #1 mach hammer selbst dazu sonst wird es gelöscht... aber sicher ok...

P.S.: ne func_door möcht ich vermeiden, da noch mehrere f_d´s dazukommen (genaugenommen 6) wird erst dann kompliziert, sobald alle entitys resetted sind bei spielstart ;)

was ist denn jetzt nur der fehler?????????

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 02:45 von DerN8WaechterX bearbeitet.
004
03.03.2006, 03:21
DerN8WaechterX

p.S.: zu richmans rätsel nummer 3 : hl2 ist noch zu neu. wie bei cs gibt es eine standart und ne expert datei zum mappen -->.fgd Für HL2 ist mir selbst noch keine func_ bekannt ..kenn HL2 auch nicht so gut.....haste ne func_breakable? dann unzerstörbar und fx von 150 ..rendern per textur

--

005
03.03.2006, 08:25
Richman
Moderator

Hm, dein Sound ist genau 19 Sekunden lang? Dann brauchst du ihn eigentlich gar nicht auszuschalten, da er ja von selber ausgehen sollte.
Beim ambient_generic muss du beachten, dass du dort zwei wichtige Flags hast:
1. "start_silent" - Sollte selbsterklärend sein. Wenn also der Sound nicht gleich von Anfang an zu hören sein soll, sondern er getriggert wird, musst du dieses Flag aktivieren.
2. "NOT looped" - D.h. dass der sound nicht automatisch wiederholt wird und er von selber aufhört. Sounds die sich nicht automatisch wiederholen beenden sich trotzdem von selber. Wenn du diese Flag aktiviert hast und du den ambient_generic triggerst, wird der Sound erneut gespielt. Hast du dieses Flag nicht aktiviert und triggerst das Entity erneut, dann wird der laufende Sound einfach wieder abgeschaltet.

Das mit dem #1 ist schon i.O. Gäbe es dieses anhängsel nicht, könnte der mm zwei gleichnahmige Targets nicht unterscheiden.

@mein Rätsel Nr. 3:
Wenn ich es mit einem breakable lösen soll, kann ich genau so gut an der gleichen Stelle zwei vordefinierte func_brushs machen, welche ich ein- bzw ausblenden lasse. Was ich jedoch will, es ein Entity mit dem ich die Rendereinstellungen eines anderen Entities - wenn möglich sogar fliessend - ändern kann. Wie halt ein env_render zu HL1 zeiten.
Ich denke nicht, dass da eine expert.fgd hilft, schliesslich wird ja der ganze Kram von Steam konfiguriert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 08:25 von Richman bearbeitet.
006
03.03.2006, 16:29
DerN8WaechterX

*grinz* stimmt eigentlich mit den 2 funv_brushes, ist simpler. ;(

so, probier mal das mit der ambient_generic aus für die sirene....

--

007
03.03.2006, 16:47
DerN8WaechterX

aha, war doch keine 19 sekunden lang die .wav
Zumindest ist die sirene nicht mehr am anfang zu hören. der button lässt sich aber nach start nach 60 sek wieder aktivieren, es kommt aber kein 2. airstrike?
muss flags multithreaded sein? sollte sich nach trigger_hurt doch alles wieder resetten?

ich versteh die welt nicht mehr :)

--