Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2002, 18:25
Exec

moin

also ich hab mir mal so gedacht, das es doch sicher mal lustig wäre, ein fadenkreuz übers bild laufen zu lassen, das wenn ein gegner gesichtet wird auf dessen head zielt ... also man schiesst gerade aus und nich dahin, wo das fadenkreuz dann hinzeigt, das is eben dafür da, das man nen gegner sieht ... ich will das nich für hl oda cs *g* sondern für meine mod ... hab aba ka, ob sowas gehen würde ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2002, 19:03
MurdoC

gehen tut es auf alle Fälle aber wie weiis ich net (siehe CS in costumize kann man bei advanced autoaim aktivieren und dann bekommt man den oben erwähnten effekt)

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

002
20.01.2002, 20:03
Exec

äähhmmm den effekt bekomm man da nich *g* wäre ja zu schön ...

ich meine das so, wie in vielen billig action filmen mit cyborgs ;-)

also wo ein crosshair immer über den ganzen monitor fährt und dann, wenn ein gegner da is, auf dessen kopf stehen bleibt ... eben wie ein aimbot, doch das nur das crosshait über dem kopf dann is und nich die tatsächliche schussrichtung und das sicher player auch nich,wie bei einem aimbot, von alleine dreht ....

--

003
20.01.2002, 23:07
Zeeke

Zitat:
MurdoC postete
gehen tut es auf alle Fälle aber wie weiis ich net (siehe CS in costumize kann man bei advanced autoaim aktivieren und dann bekommt man den oben erwähnten effekt)

Vor allem siehe CS.. qdfjghdfog dfg.... das gibts generell bei Half-Life :)

--

004
20.01.2002, 23:48
Diablo_bth

was ich mich schon vor langem gefragt habe ( passt vielleicht nicht direkt hierher ), ob man nen sog. "personal Bot" proggen könnte. Im Klartext: ich progge ne KI, [ kann man dann aus und einschalten ] die für mich läuft, schießt, in Deckung geht etc.... ( sieht aber so aus als ob ich selber spiele *g* ). Man könnte auch Features einbauen, dass diese KI z.B. nur das Laufen oder nur das Schießen für einen übernimmt! wäre doch ne coole Sache oder?

--

005
21.01.2002, 09:02
Exec

ja wäre es *lol* kannste bei nem cw einkaufen gehn =) *lol* naja das würde aba sehr schwer zu machen sein ...

weis denn keiner, wie ich nen sprite quer über den monitor laufen lassn kann?!(erst nehmen,ihr wisst, wie ich das meine) und wenn das ding nen kopf gefunden hat, rot wird und auf dem kopf bleibt?!

--

006
21.01.2002, 12:49
The_Overmind

Aaaaalso
Das Sprite selber is ein HUD Element und recht leicht zu realisieren.
Das Prob is das es die Koordinate des Kopfes auf dem HUD findet.
Dazu gibt es eine Funktion bei der TriAPI, WorldToScreen schimpft sich das Teil, aber ich habe KEINE Ahnung wie man das einsetzt, da laut Header Datei die Funktion irgendwie ne 1 Zurück gibt wenn etwas erfüllt is. *schulterzuck*

Du könntest theoretisch eine MSG Server Seitig machen, die dir die Position von allen Spielern auf dem Server zum Client zur HUD Funktion schickt.
Die MSG sollte auch noch den Blickwinkel des Spielers mitschicken.

In der Client DLL errechnest du dann anhand des Bickwinkels für jeden GEGNR. Spieler ob der im HUD theoretisch zu sehen is. Ob da ne Wand zwischen is, kannste errechenen. Z.b. in dem du die Entfernung der beiden Positionen mit .Length() errechnest und dann vom Spieler eine TraceLine in Richtung Gegner schickst. Is die TraceLine kürzer als die Entfernung: Wand dazwischen. Wenn man dann also den Gegner im HUD sieht, dann kannst du dank grundlegender Trigonometrie *10. Klasse* ausrechnen auf welchem Pixel extakt auf dem Bildschirm der Kopf, bzw das Ziel sich befindet.

Die HUD Funktion zum Sprite bewegen und umfärben is so leicht, darüber möcht ich hier nichts schreiben :)

Schaffst du schon! *daumen gen Himmel streck*

[-XHP-]The Overmind

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2002 um 12:54 von The_Overmind bearbeitet.
007
21.01.2002, 18:16
MurdoC

sorry da_exe hat ich falsch verstanden und

@ZeekeGF stimmt bei HL generell geht das auch aber ich spiel wenn überhaupt nur cs, ahl oder sp-mods =)

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

008
21.01.2002, 20:17
Exec

hhhmmmm overmind hat ja wieder ne gute antwort gegeben *g* aba dafür brauch ich ne client.dll,richtig? ok *g* naja blad .... *hoff*

hmpf 10.klasse, toll bin erst 9. ...

--

009
06.07.2002, 19:28
Darkkiller

wenn mir einer beibringen würde wie das funzt oder nur zeigen würde ich gerne mit machen :)

--

010
07.07.2002, 01:22
KhanRKerensky

10. Klasse? Also wir hattens nicht gehabt...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
07.07.2002, 03:30
Retro

Programmieren kann man keinem so schnell beibringen...
Aus welcher Ecke von Braunschweig kommste Darkkiller?

P.S.: Khan, guck mal aufs Datum =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

012
07.07.2002, 12:53
[RMen]OneStone

Alle wollen sachen immer selber berrechnen, wenn die Engine es doch auch für einen Macht!

Quellcode:void HeadToScreen(vec3_t vecHead, int &nScreenX, int &nScreenY)
{
float flVector[3], flPos[2];

memcpy(flVector, vecHead, sizeof(float) * 3);
gEngfuncs.pTriAPI->WorldToScreen(flVector, flPos);

nScreenX = (int) flPos[0];
nScreenY = (int) flPos[1];
}

Have a lot of Fun!

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

013
07.07.2002, 17:03
Darkkiller

öhm retro ich komme aus heidberg wohnste etwa auch in bs?

--

014
07.07.2002, 17:31
K-Putt

@Diablo: Naja woher soll denn die KI wissen, wann sie sich ducken soll etc. oder wo ein brush ist, hinter dem sie sich ducken kann? Das ganze endet dann wie Botmans hpbbot (der is eg gut) dass die bots alle schüsse treffen, weil sie eben menschliches fehlverhalten nicht im Blut haben =)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

015
07.07.2002, 17:39
Exec

naja, auch nich schlecht ^_^

--

016
10.07.2002, 17:23
Jotzet

wöre doch geil mit dem personal bot..für ne MOD im dem nen cyborg spielst oder so..und dann dich aufrüsten aknnst alle Deus Ex, wie z.B. automazisches zielen :)

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

017
11.07.2002, 21:45
theDon

hm die neue hpb version zielt öfter daneben...is echt so ;)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
18.07.2002, 17:17
The_Overmind

Gott, kaum bin ich ma 4 Monate hier nit im Forum, da muss ich scho mit ansehen wie ihr 7 Monate alte Posts wieder aufwühlt....

Hat denn wenigstens einer das ma hingekriegt mit nem dummen animierten Sprite auffem HUD oder schwärmen hier alle nur wie k3wl und l33t so nen Personal Bot wäre ?

--

019
18.07.2002, 22:27
Exec

ähhm nein :)
vielleicht würde ichs schaffn, aba ich bin zZ zu faul ...

--

020
19.07.2002, 08:30
BigBadaBoom

Also das mit den Fadenkreuz ist mit die leichteste übung! (ich meine hier NUR das Fadenkreuz, dass sich immer mitbewegt.

Du hast ja die World-Coordinaten des Players. Jetzt nimms du diese und mit gEngfuncs.pTriAPI->WorldToScreen() holst du dir die HUD-Coordinaten.
Wenn du diese hast pflanzt du dir einfach dort das Fadenkreuz-Sprite hin und das ganze bei jedem frame. Damit haste dann deinen tollen effect, dass das fadenkreuz mitläuft (allerdings schaust du noch nach vorne, und zielst mit der Waffe auchnoch geradeaus).

Verstanden?

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

021
19.07.2002, 16:10
[RMen]OneStone

SEIT IHR SCHEISSE? IHR SEID SO UNENDLICH DÄMLICH! KÖNNT IHR NICHT LESEN?
ICH HAB DOCH SCHON IN #21 DIE LÖSUNG GEPOSTED! AHHHH!!!

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

022
19.07.2002, 18:15
Exec

hhäää??? dein letzter post war #21 aba lassn wirs ... und schrei hier mal nich rum, die admins sehen das nich gerne ... schreien+beleidigungen ...

--

023
19.07.2002, 18:46
CTSlimShady

ne, er hat in #12 die lösung geposted

--

024
20.07.2002, 00:25
ScyTheMan
Moderator

reg dich ab
darf man den nicht weiter diskutieren oder was?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr