Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2010, 17:58
Raziel



Hallo zusammen!

Ich bin Student der Angewandten Informatik an einer TU und im aktuellen zweiten Semester. Im ersten habe ich Grundlagen in Java und Assembler gelernt und auch viel theoretisches Wissen erlangt, zum Beispiel im Modul Rechnerstrukturen. Seit Beginn des zweiten Semesters lerne ich nun C und läuft ja auch alles ganz nett, aber dann hört es auch schon auf.

Es kommt mir einfach so vor, dass ich, obwohl ich regelmäßig programmiere und an Übungen/Praktika teilnehme, rein praktisch nicht viel kann (was auch bestimmt der Fall ist). Jedoch würde ich gerne "mehr" können, um auch sinnvolle Programme/Tools programmieren zu können. Natürlich kleinere, keine großen Anwendungen, aber bitte irgendwas anderes als Sortieralgorithmen, Listen oder ähnliches, dass ist für mich unglaublich frustrierend und auch demotivierend.

Das Thema hört sich vlt doof an, aber ich denke, dass hier so einige sind, die ebenfalls in dem Bereich studieren oder studiert haben und denen es vlt ähnlich ging. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, aber bei vielen Sachen frage ich mich, wozu das Ganze?

Um auf den Punkt zu kommen: was könnt ihr mir empfehlen, irgendein Buch mit sinnvollen Aufgaben und Übungen oder anderes? Englisch/Deutsch egal, beides geht.

PS: Interessant wären auch Programmieraufgaben, die sich mit dem Erstellen von ganz einfachen Spielen beschäftigen (kann ruhig bei den Grundlagen beginnen), muss ja nicht gleich ein super 3D-Egoshooter sein, aber eben, dass man sich mit der Materie beschäftigen kann. Schließlich haben wir ja alle mal gezockt, sonst wären wir ja nicht hier gelandet ;)

So, dass musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben! Hocke gerade wieder vor einer Aufgabe über verkettete Listen und bin nicht gerade motiviert.

--