Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2009, 23:43
Zaknah

Hallo,
habe noch weitere Probleme mit meiner Minimod bekommen.

1. Nach jedem Laden wird die AI deaktiviert mit der Meldung "ai disabled"
Es ist zwar kein Problem diese wieder per Konsole zu aktivieren, jedoch ist das nervig und unzumutbar für spieler einer Minimod. Per Suche konnte ich das Problem zwar hier finden, jedoch wurde es scheinbar nie (jedenfalls nicht offensichtlich) gelöst. Oft hieß es, dass NonSteam-Versionen das Problem hätten, das trifft allerdings bei mir nicht zu. Kennt jemans eine möglichkeit das zu umgehen? Valve müsste das Problem ja auch theoretisch haben, wenn das in deren Maps alles richtig funktioniert.

2. Ich habe mithilfe dieses Steam-Wizardes eine Minimod erstellt, auch schon weitgehend angepasst usw, sodass ich meine Mapserie in der Mod spielen kann. Normalerweise teste ich die Maps immer mit dem Normalen HL2. Bei der ersten Map gibt es immer an der selben Stelle einen Freeze wenn ich die Map durch die Mod starte. D.h. In HL2 läuft die SELBE Map einwandfrei, während sie in der Mod an einer Stelle Abstürzt. Diese Stelle ist genau da wo ein trigger_once durch(schwommen) wird. Dort wird ein env_shake, ein sound und noch ein paar weitere Entities getriggert. Wie kommt das? Verwendet habe ich NUR HL2-Content.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2009, 14:26
Zaknah

Hat niemand irgend 'nen Tipp? :-/

--

002
20.10.2009, 15:23
Zaknah

3. Post -.-
Selbst nach reaktivieren der A.I. per Konsole funktionieren die scripted_sequences nicht mehr. Dazu muss dann erst die ganze Map neugestartet werden. Wenn die Sequenzen nicht mehr gehen, kommt man an bestimmten Stellen auch nicht weiter.
O_________o
Hier muss es doch jemanden geben der das Problem schonmal erfolgreich gelöst hat?! Ich meine es gibt ja die ein oder andere _funktionierende_ HL2-SP-Mod.

--

003
21.10.2009, 23:58
Lightnullacht

klar.decompile dir doch die 1. map von irgend einer Mod und schau selbst.

--

004
22.10.2009, 00:30
Zaknah

Toll das wird rein garnichts bringen. Da kann ich gleich die SDK-Maps aus der SP-Kampagne öffnen.

--

005
17.01.2010, 01:08
Zaknah

Problem ist noch offen, bin am verzweifeln. Kann doch nicht angehen dass das ganze Projekt an so einem Mist zerbricht? So wie es aktuell ist kann man es nicht Spielen. Ist man einmal tot und muss laden, kann man es vergessen mit der KI.
Bin Dankbar für jeden Tipp.

--

006
17.01.2010, 08:19
m_iace

hatte das problem früher auch mal mit ein paar maps.... was steht denn in der console??

--

007
17.01.2010, 10:57
Zaknah

da steht folgendes:

Quellcode:Saving game to SAVE\quick.sav...
Dropped unnamed from server
Reason:  Disconnect by user.
Loading game from SAVE\quick.sav...
Spawn Server sb4
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Loading game from //MOD/SAVE/sb4.HL1...
execing skill.cfg
ERROR: Loaded save game with no node graph. Load map and build node graph first!
Game started
CGameServer::BroadcastSound:  Recipient Filter for sound (reliable: no, init: no) with bogus client index (1) in list of 1 clients
Initializing renderer...
Wenn ich die Wegpunkte per Konsole so erstellen lasse, dann funktioniert es auch nicht, sofern ich ein gespeichertes Spiel lade. Trotz *.nav-File heißt es: "Node Graph out of Date." obwohl ich ja nichts verändert habe.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2010 um 11:10 von Zaknah bearbeitet.