.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2001, 20:23 hannes |
hab ne map gemacht und es kommt immer n scheiß compiler fehler. hab die foren schon durchgelesen -> nichts hat geholfen. Jetzt meine Bitte
Vielen Dank HAnnes -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2001, 20:26 PsychoSven |
poste mal nen compiler-auszug du hannes :)) --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2001, 21:19 LePrau |
Jo, die Idee mit dem Compilerauszug ist nicht schlecht, und besser wäre es auch gewesen, das im Kompilier-Forum zu posten.... Sorry, hab mich verkuckt, Forum ist richtig :) Brav Aber jetzt zeig uns erst ma den Auszug... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2001, 16:49 hannes |
der text ist: ** Executing...
** Executing...
** Executing...
hlcsg v2.5.0 rel (Feb 25 2001)
-= Current hlcsg Settings =-
noclip [ off ] [ off ]
Wadinclude list :
entering D:\programme\Worldcraft\bsp\rulez.map
Error: Entity 0, Brush 113: outside world(+/-4096): (-181,-10000,-301)-(-48,-838,7897)
----- END hlcsg ----- ** Executing...
hlbsp v2.5.0 rel (Feb 25 2001)
----- END hlbsp ----- ** Executing...
hlvis v2.5.0 rel (Feb 25 2001)
----- END hlvis ----- ** Executing...
hlrad v2.5.0 rel (Feb 25 2001)
----- END hlrad ----- ich denke das entity brush "meint" das ein licht oder player-start in der wand oder decke oder boden ist. aber es ist alles normal. hab die map gezippt. falls ihr nicht weiterwisst dann wäre ies sehr nett wenn ich euch die rmf datei mal schicke Vielen Danl -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2001, 19:04 RogerRabbit |
Dazu möchte ich (wieder einmal) den Compile-error-Artikel von Crid zitieren: HL Maps dürfen nur eine bestimmte räumliche Größe haben (Maximum: ein Würfel von 8192 Units Kantenlänge). In WorldCraft bedeutet das, daß sich die Map im Koordinatensystem maximal von -4096 bis +4096 erstrecken darf (in x-, y- und z-Richtung). Ein guter Anhaltspunkt ist die Rasterfläche in WorldCraft. Empfehlenswert ist aber in jedem Fall, diesen Bereich nicht bis ganz zum Rand hin zu bebauen, sondern etwas "Luft" zu lassen. Lösung: Entweder liegt ein Brush oder Entity außerhalb der Grenzen des erlaubten Bereiches (WorldCraft-Raster) --> löschen oder nach innen verschieben. Man kann die betreffenden Brushes über die "go to Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren:
Das Menü ruft man mit Strg-Shift-G auf, oder findet es unter Map-->go to Brush Number Hoffe geholfen zu haben... RogerRabbit
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2001, 19:57 hannes |
ok gut danke
CreateBrush:
Error: Entity 0, Brush 113: outside world(+/-4096): (-181,-10000,-301)-(-48,-838,7897)
----- END hlcsg ----- hoffe das hilft. danke ps: Kann kein brush oder entity außerhalb des rasters finden. (optisch) oder spielt das keine rolle. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.03.2001, 20:06 micro |
du gibst einfach 113 ein (bei brush), dann geht er höchstwarscheinlich ins leere, drück dann einfach entf auf der tastatur. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.03.2001, 20:06 RogerRabbit |
bei der Option "go to brush number" musst du die Nummer des brushes angeben. In deinem Fall wäre das die "113". Ein weiterer Tip , um den nicht-sichtbaren-im-void-vorhandenen brush zu sehen. Speicher deine map mal als *.map - datei und lade sie dann in wc nochmal rein (die map-datei logischerweise). Entweder kommt dann beim Laden ein Fehler, dass ein brush nicht geladen werden konnte (was dann wahrscheinlich dieser mit der Nummer 113 sein wird) oder du siehst im 3D-Fenster unter der Option flat, wenn du mit der Kamera ein bissle rumfährst einen riesigen brush, denn du dann löschen kannst/solltest/musst. ---edit---
RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
008 31.03.2001, 13:11 hannes |
Hey vielen dank Leute
Vielen Dank
|
|
Profil || Suche |
|
009 31.03.2001, 13:17 RogerRabbit |
bist du sicher dass er sich bei leafthread aufhängt?? Das kann unter Umständen nähmlich sehr sehr sehr lange dauern... Also, warte einfach mal eine Weile (oder lass compilieren, wenn du für längere Zeit irgendwohin gehst). Dass bei dir alles ruckelt und alles hell ist, liegt daran, dass du nicht vollständig compiliert hast. Es fehlt zum beispiel die Berechnung von rad (Licht!) usw. RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
010 31.03.2001, 17:35 Unreal (Webmaster) |
Alle kompilierprogramme Sind SCHEI-ßE !!! *oink* *oink* --Unreal Software VISIT NOW! |
|
Profil || Suche |
|
011 31.03.2001, 23:00 hannes |
ok kann ich gleich machen aber wenn ich dann kurz warte und dann strg-alt-entf drück, steht da : Worldcraft (reagiert nicht) Spielt das eine Rolle oder nicht ?? noch ne frage: Ich hätte gern in meinem Level ein Maschinengewehr also so ein Teil zum schießen wie zb in cs_starwar. könnt ihr mir sagen wie ich das mach oder wo ich mir so eins runterziehen kann ?? vielen dank hey was is denn los ?? Ich brauche noch eure Hilfe ! Das mit dem compilieren hab ich jetzt hingekriegt aber mit dem Geschütz noch nicht. Bitte helft mir bei meiner letzten Frage Danke Hannes -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.04.2001, 03:07 BSE_crid |
"Worldcraft (reagiert nicht)" ist FALSCH! Das doofe Windows erkennt einfach nicht, daß dabei der Prozessor/RAM auf Hochtouren arbeitet. Einfach mal abwarten, evtl. mehrere Stunden.... --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
013 03.04.2001, 13:54 RogerRabbit |
So ein MG kannste auf sämtlichen Prefab-seiten runterladen. Schau einfach mal auf www.prefabland.net da hats glaube ich welche... Ansonsten gibts hier auf thewall ein tutorial, das die genauestens erklärt, wie man ein solches Teil baut. RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
014 03.04.2001, 17:14 hannes |
Ok Vielen vielen Dank für eure Hilfe bzw. Tipps Hochachtungsvoll ;-) hannes -- |
|
Profil || Suche |