Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2006, 20:44
kingduevel

Hallo, ich habe zwei... ähm, drei Fragen bezüglich Webdesign und hoffe, ihr könnt und wollt mir behilflich sein:

1. Wie veranstalte ich es, dass die dateigroße GIF-Datei, das Logo der Webseite, erst ganz am Ende geladen wird. Also wenn Bilder und so der Navi und des Contents schon dargestellt sind?

2. Wenn ich das Design einer Hoempage ändere, sollte ich die style.css (oder wie auch immer man sie nennt) umbenennen? Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Seiten teilweise erst nach Drücken der F5-Taste richtig angezeigt werden. Speichern die Browser die style.css als temporäre Datei und merken so nicht, dass es doch eigentlich eine neuere Version dieser gibt?
(Versteht ihr was ich meine?)

EDIT:
3. Unterscheiden Suchmaschinen bei den Keywords in der Metaangabe nach Groß- und Kleinschreibung und auf die Reihenfole der Angaben?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 21:23 von no.plan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2006, 11:22
rawe

zu 1.: Mit JavaScript kann man, wenn alles fertig geladen ist was auslösen, also in deinem fall eben ein kleines platzhalter-bild durch das richtige Logo ersetzten. Gibt vllt. auch ne bessere Lösung.

zu 2.: normalerweise speichert der Browser alles zwischen. Also einfach in den Browsereinstellungen den Cache leeren. Bei Firefox kann man mit Strg-F5 eine Seite neu vom Server holen. Also umbenennen der Stylesheet-Datei(en) würde nichts bringen da ja auch noch die alten Html-Seiten im Cache leigen und somit auch wieder auf die alte style.css verweisen.

zu 3.: http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_389_seiten_fuer_suchmaschinen_optimieren.html
oder google: "suchmaschinen optimieren"

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2006 um 11:37 von rawe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche