Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2006, 22:52
Fenriswolf

Hi, ich wollte gerade ein ziemlich altes Spiel testen (im DOS) und wollte zuerst die Setup.bat ausführen um den Sound einzurichten.
Dort müsste ich bei manueller einstellung die Soundblaster Adress, Interrupt und DMA.....eingeben. Den Irq finde ich soweit ich das noch richtig weiß im Geräte Manager. Aber was ist mit dem Rest? Und wie kann ich bei Bedarf den Interrupt umstellen? (Natürlich ohne Konflikt zu anderen Geräten) ?

Thx

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2006, 23:32

dosemu, unter 2k/xp wirst du sonst kein spass haben

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
23.10.2006, 23:34
Bluthund

Am besten benutzt du einen Emulator álá DosBox ( http://dosbox.sourceforge.net/ ).
Ich schätze mal du nutzt eine PCI-Soundkarte (bzw onboard-Soundchip) unter Win32 und da gibts sowieso nur Probleme beim Zugriff auf die Resourcen per Windows-Eingabeaufforderung. Generell solltest du nichts an den zugeordneten Resourcen im Gerätemanager ändern... Wenn das denn überhaupt noch geht, habe sowas das letzte mal unter win95 für ne ISA-Ethernetcard machen müssen.
Aber DosBox sollte ne effektive Lösung für dein Problem des DOS-Spiel-Testens sein :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
24.10.2006, 17:16
Fenriswolf

hab die DosBox ja schon vorher getestet, bekam im Status Fenster aber die Fehler:

Illegal write to 10026e0, CS:IP 160: 1a90f9
Illegal read from 100d0e4, CS:IP 160: 1a90f6

und das hundertfach ^^

--

Keep on mapping

004
24.10.2006, 20:58
KillerKuh

kann dir ansonsten freedos empfehlen... bootet von cd, und hast garkein win zwischen, geht alles mit

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

005
24.10.2006, 23:38
McScore

auch NTFS? Das könnt bei der Abwesendheit von Diskettenlaufwerken ein Problem werden.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
25.10.2006, 06:38
ScyTheMan
Moderator

NTFS wird es wohl von selber nicht können. Aber da gibt es Programme von Drittherstellern, auch für DOS.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
25.10.2006, 07:52
Fenriswolf

Hab beides....FAT32 sowie NTFS....

FreeDos funktioniert, aber der Sound beim Spiel immer noch nicht.

--

Keep on mapping