.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2008, 11:17 chriss |
Aloha Leute, wir haben einen sehr schönen Kunden für uns gewinnen können und haben nun einiges an Aufgaben zu erledigen. Der generelle Umgang mit InDesign ist kein Problem, aber der Kunde hat uns auf InCopy aufmerksam gemacht. Kurz zum Projekt: Es geht um das Eindeutschen von Lösungsbüchern (160-240 Seiten). Die deutschen Texte, sowie die InDesign Dokumente mit den englischen Texten werden vom Kunden geliefert und wir tauschen quasi „nur“ die Texte aus. Nun ist das bei, im Durchschnitt, 200 Seiten natürlich recht viel manueller Aufwand. Der Kunde hat uns nun nahegelegt mit Adobes InCopy (CS3) zu arbeiten um die Texte automatisiert zu ersetzen und nur noch die Übersetzungsbedingten Layoutkorrekturen von Hand zu machen. Nun zur eigentlichen Frage: Hat von Euch schon mal jemand mit InCopy gearbeitet? Erfahrungsberichte, ein Fazit, etc. Einfach mal aus dem Nähkästchen geplaudert. - Ich möchte halt wissen ob sich die Anschaffung eines 498,- teuren Produktes wirklich lohnt. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2008, 12:02 Flow Moderator |
Wie wäre es denn mit einer Testversion, die es seitens Adobe ja offentsichtlich gibt. (Siehe links - "testen") Dann kannst du schnell eigene Erfahrungen mit InCopy machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2008, 12:07 chriss |
Ich arbeite seit heute morgen mit einer 30 Tage Version InCopy. Allerdings würden mich die Berichte von Leuten die mehr Erfahrung damit haben dennoch interessieren. -- |
|
Profil || Suche |