.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.10.2008, 09:06 Horscht |
Hallo, ist es eigentlich möglich eine Map so einzurichten, das man sie per Adminmenü, ähnlich dem des Mani Adminplugins kontrolliert? Sprich keine Knöpfe irgendwo in der Map hat? Grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2008, 10:26 Jenstheclown |
nein. --.. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2008, 10:45 Bluthund |
Theoretisch möglich. So wie sie gestellt ist, ists keine Coding-Frage. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2008, 11:09 Horscht |
Okay, danke euch. Ich habe auf meiner Map einen Adminraum, inden man nur über nen Zahlenschloss rein kommt, ist jmd Spectator, sieht man den Code leicht. Kann man da was einrichten, das nur Leute dort rein kommen, die in ner art "adminlist.txt" stehen o.ä.? Lg -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.10.2008, 11:25 Bluthund |
Nein. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.10.2008, 11:33 Horscht |
Und anders absichern kann man sowas also auch nicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.10.2008, 12:26 Nasenohrring |
Ich hab auch schon einige Maps mit Admin raum gemacht. Das alles aber für Gmod. Ich hab das alles so gemacht: der Adminraum ist in weiter ferne irgendwo von der eigentlichen Map entfernt, drum herum ist ein "trigger_teleport" wenn man den zahlencode richtig eingibt beamt man sich zum adminraum. Mit noclip kommt man also nicht mehr hin, weil man ja direkt weg teleportiert wird. Also kann man es mit dem Code nicht umgehen, man muss ihn kennen! @gmod kann man dann auch keine türen mehr löschen, da keine da sind. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
007 09.12.2008, 19:29 xxtaxi |
Also ich weis leider nicht wies geht oder ob das durchn mod ist aber aufner lan bei meinem freund haben wir ne surf map gezockt wo sich anfangs ein menü geöffnet hat wo stand "welcom on "map"" und dann Wie das geht weis ich leider nich aber es geht aufjedenfall -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.12.2008, 23:46 igromanru |
Das was du meinst klingt nach einen plugin/script. Wenn man c++ kann, kann man so was wie mani admin machen oder noch leichter einen script der ähnliche sprache wie c++ hat. Und Airaccelerate und Gravity haben mit der map nichts zutun, das ist nicht an eine besondere map gebunden. Man kann einfach auf den server einstellen. sv_gravity sv_airaccelerate -- Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 um 23:48 von igromanru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.12.2008, 09:48 Horscht |
Entschuldigt das ich den Thread nochmal rauskrame, aber mein Kumpel und ich haben eine andere Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Es kann sein das es die Möglichkeit ist, die Bluthund beschrieben hat. Und zwar hat er was mit ent_fire porter_1 verändert. Stehe ich auf einer bestimmten Stelle, wo auch nur ein Spieler hinpasst und gebe in die Konsole folgendes ein: rcon_passwort xxxxxx So öffnet sich für eine Sekunde ein Teleporter Fenster um in den Adminraum zu gelangen. Und das funktioniert auch nur wenn jmd auch das Rconpasswort hat. Selbst sv_cheats 1 und sv_cheats 0 wird im Chat garnicht angezeigt. Also eine Klasse Lösung eigentlich. So weit so gut. Diese Funktion wollten wir in das Mani Admin Plugin unter dem Menüpunkt RCON Commands eintragen. Also haben wir folgendes in die rconlist.txt geschrieben: "Adminraum" rcon sv_cheats 1; ent_fire porter_1 enable; sv_cheats 0; Drücke ich nun Ingame diesen "Button" erscheint im Chatfenster leider nur kurz: sv_cheats 1 Kann mir hier jmd sagen was wir falsch machen? Ich wäre euch dankbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.12.2008, 17:11 Jenstheclown |
Probiers mal ohne rcon .. spr.: "Adminraum" sv_cheats 1; ent_fire porter_1 enable; sv_cheats 0; wüsse nich das man rcon vorne dran braucht.. nicht umsonst heißt das file "RCONlist.txt" .. --.. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.12.2008, 18:31 Horscht |
Das habe ich alles schon in sämtlichen Varianten ausprobiert..mit Rcon oder ohne. Habe gelesen das ent_fire porter_1 enable Clientseitig ausgeführt werden muss.. Das würde dann wohl erklären warum das nicht geht. -- |
|
Profil || Suche |