Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2004, 23:18
Clancamper

[Frozen War]-[Back to Hell]

Hallo, ich arbeite derzeit an einer Warcraft 3 Erweiterung: Frozen War.
Es wird später vielleicht kommerziell vermarktet und als unoffizielles Addon verkauft.
In dem Addon wird es unter anderem viele Mehrspieler Karten geben, sowie eine neue
Kampagne mit einem neuen Volk, den Warjungles. Ausserdem eine Kampagne im Co-Op Modus.
Auch einige Einzelspieler Karten werden dabei sein. Neue Sounds und Icons sowie Models
sind zusätzlich geplant.

Ich selbst habe schon einige Mehrspieler Karten fertig (einige noch in der Beta Phase)
und auch Einzelspieler Karten sind schon von mir angefangen worden.

Das neue Volk besitzt schon neue Helden, Arbeiter, Einheiten und Gebäude.

Trotzdem suche ich noch Leute, die vielleicht lust haben mir zu helfen.
Vielleicht wird das Spiel tatsächlich herausgebracht, dann würde der Gewinn
selbstverständlich geteilt werden. Allerdings soll das Projekt nicht dazu dienen,
das Spaarschwein zu mästen, sondern um allen Mitarbeitern einen Einblick in die
Welt der Computerspiel Herstellung und deren Vermaktung zu geben. Auch um vielleicht
sich selbst dadurch die Tore zu öffnen in die Welt der PC-Spiel Entwicklung!

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch doch bitte bei mir per:
Email: sascha@ahlers-www.de
oder per Telefon auf Anfrage.

Hier noch ein Paar Screenshots aus den bisher erstellten Karten:

Hier und hier.

Nichts weltbewegendes aber ich wollt halt einfach einen Screen zeigen.

Mit freundlichen Grüssen, Rockvogel

@Admin: Könnte vielleicht jemand meine Namen in Rockvogel umbenennen? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm =)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 23:19 von Clancamper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2004, 23:58
epidemic

uhm...

Also, das mit dem Verkaufen solltest du ganz schnell mal wieder vergessen - nicht nur das da Blizzard ein großes Wörtchen mitzureden hätte (und es mit definitiver Sicherheit verbieten würde), sondern auch weil du dafür noch viel zu schlecht(ok, nenn es meinetwegen unerfahren) bist.
Zumindest von dem her was du hier gezeigt hast.

Die Bilder sind allenfalls durchschnittlich, auf keinen Fall aber so viel Wert das es dafür Geld auszugeben wert wäre.
Ich kann eigendlich nichts Schönes auf den Bildern erkennen. Sind die Models schon neu? Irgendwie kommen die auf dem 2. Bild irgendwie fremd vor, aber ich glaub da irr ich mich. Was soll eigendlich der Bug mit dem Grunzeug unter den Gebäuden da ? Das war im Original nicht so!

Das was du hier an Konzept vorgelegt hast ist auch nichts ausser das es maps geben wird und ein neues Volk (den warjungels... was auch immer das bedeuten soll). Das reicht nichtmal annähernd um jemanden von einer Mod zu überzeugen, und dann willst du versuchen einen Publisher damit rumzukriegen ?

Mhm, irgendwie war das jetzt ein etwas planloser Post von mir, aber was solls...

btw rechne ich dir einfach mal an das du schon etwas länger registriert bist. Wärst du erst seid ein paar Stunden registriert hätte ich kürzer und böser geschrieben >)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
30.12.2004, 00:04
Clancamper

Öhm ja ich geb alles zu:

1. Die Screens und die Map dazu sind in 10 Minuten, also gerade ebend entstanden, weil ich bisher eigentlich immer andere Maps gemacht habe, wo man nicht viel schönes sehen kann.. Aber ihr wollt ja immer Screens :(

2. Klar erlaubt das Blizzard, oder kennst du kein Warhazard? Ist auch ein inoffiezielles Addon.

3. Ja das Volk ist halt neu... Einfach ein Volk halt, neue Leute, Helden, Gebäude...

4. Zu den Models hab ich doch geschrieben, dass ich das nicht kann und dafür noch wen suche.

und

5. Guck dir mal Spiele wie Mallorca irgendwas an, was in der PC Games sage und schreibe 5% oder so bekommen hat. Also es gibt immer so ne Publisher ^^

War ja auch nur so ne idee.

Aber ich werd dann mich mal ransetzen und nicht nur Maps zeigen, die in 10 Minuten "fertig" waren.

MfG Rockvogel

--

003
30.12.2004, 00:05
Clancamper

Ach ja noch etwas (sorry aber Edit ging irgendwie nicht):

Ich kann das Volk noch nicht näher beschreiben, weil in der Geschichte diese genau beschrieben wird, aber man muss das Volk erst freispielen nach mehreren Levels, damit man das spielen kann. Und ich will euch ja nicht die Spannung nehmen ^^

--

004
30.12.2004, 00:10
epidemic

1. Das ist nicht schlimm wenn du was postest das nicht in die Mod rein soll wenn du sonst nocht nichts hast, hauptsache die Leser sehen das du was drauf hast.

2. Echt? Mhm, ich hab jetzt keine Lust zu googlen, aber ich denke mal das wird wohl eine gute Qualität gehabt haben, oder?
Mhm, wenn ichs mir recht überlege... ich hab hier auch son inoffizielles Ding für Half-Life rumliegen ("Half-Time")... und das ist total schlecht miserabel...

3. Ist schon klar, aber was hat man sich unter warjungles vorzustellen? Was für Krieger haben die, wie sehen die ~ aus etc. ?
[edit] Wenn du ne Buchkritik liest steht da auch immer ne kleine Inhaltsangabe drin, weil ohne zu wissen worum es geht hat man keinen Bock das zu lesen, also nimm uns ruhig dieses ganz bisschen Spannung weg und klär uns auf [/edit]

5. Willst du dich an solchen Spielen messen?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 00:12 von epidemic bearbeitet.
005
30.12.2004, 00:14
Clancamper

Hihi na endlich mal mit jemandem reden können, der auch weiß was er schreibt =)

also

1. Ja werd ich morgen machen, keine lust mehr heute hochzuladen *gähn*

2. Naja Qualität... also die Mehrspieler Karten waren unter alles Sau... Kampagne war vom aussehen her ok, aber sonst langweilig vom Gameplay.

3. Warjungles: Jungel Krieger (nicht direkt, aber passt), d.H. also Tiere die im Jungel vorkommen... Ich wills wirklich nicht verraten, tut mir leid, auch wenn ich keinen finde der mir hilft, dann mach ich das alleine, wird zwar dann länger dauern aber egal!

5. Hm naja die habens wenigstens geschafft gepublished zu werden, und darum gings mir ja nur =) Aber um die Frage zu beantworten: Nein! :D

PS: Wo ist 4. ? :)

MfG Rockvogel

--

006
30.12.2004, 00:26
epidemic

1. ok

2. aha, ich hasse Menschen die solche Chancen (von den Publishern bekommen) und das dann so offensichtlich (fast mutwillig) vermasseln.

3. Du kannst es uns aber ruhig sagen, wir sind sowieso nur ein ziemlich kleiner Kreis in dem Verhältnis zu den Mengen an Spielern die das Spiel kaufen sollen.
Und du wirst wohl nicht ohne professionelle Kritik und Unterstützung auskommen (die du natürlich nur von uns kriegen kannst ;)
Sonst kannst du Pech haben das irgendwann nichtmal jemand die ersten paar Levels spielen will und dein Volk keiner zu Gesicht bekommt
Und die Spannung wird ausserdem doch wohl nicht einzig und allein dadurch zustande kommen, das im Laufe der Kampagne neue Einheiten ins Spiel gebracht werden, oder? Da haben also auch wir dann noch unsern Spass an dem Spiel ^^

4. Ok, aber woher kommen diese Grünflächen unter den Gebäuden?

5. Ok, aber ich hasse Menschen die solche Chancen (von den Publishern bekommen) und das dann so offensichtlich (fast mutwillig) vermasseln.

--

007
30.12.2004, 00:30
Clancamper

oki also:

1. danke ^^

2. ich auch

3. werd morgen mit screenshots und so einem kleinen teil der geschichte etc. meinen ersten post editieren.

4. das ist nur bei den gebäuden so: eigentliche Umgebung -> Schwarze Zitadelle - Haus -> Stadtgebiet (oder so was) und da gehört es zum Gebäude dazu, dass die so ne Grünfläche haben. Wenn unten drunter die richtige Textur ist passt das ja auch.

5. ich auch

--

008
30.12.2004, 00:53
JP

Hm.. eigentlcih kann ich da jetzt nich viel zu sagen außer: Wiso nennst du das teil "Frozen War", wenn das eigentliche Warcraft Addon schon "Frozen Throne" heisst.. das is doch doof :P

--

Free your mind and your ass will follow!

009
30.12.2004, 01:01
Horat

Zitat:
Die Nutzung des Kampagnen-Editors für kommerzielle Zwecke ist ausdrücklichuntersagt.
(Hinweis auf der Rückseite der CD-Hülle
Zitat:
Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie
sind aber nicht berechtigt,
[...]
(II) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören unter anderen
Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos,
Datenbanken) einen kommerziellen Zweck zu verfolgen [...];

(IV) den Editor und die dadurch erstellten neuen Materialien kommerziell zu nutzen
oder dritten die kommerzielle Nutzung zu erlauben, einschließlich aber nicht beschränkt
auf die Nutzung als eigenständiges Produkt oder als Paket mit zusätzlicher Software
oder Hardware. Der Vertrieb durch jegliche Distributionskanäle, einschließlich aber
nicht beschränkt auf Groß- und Einzelhandel, On-Line oder elektronischen Vertrieb
ist ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Lizenzgebers untersagt.

(EULA)

Das mit dem verkaufen kannste dir ganz schnell aussem kopf schlagen...
Du kannst das ganze frei zur Verfügung stellen. Und die Anerkennung der Community müsste Lohn genug sein; einen anderen Antrieb für Mods, Maps und Addons gibt es nicht.

So wie ich das sehe hast du dir leider keine Mühe gegeben hier was zu präsentieren.
Ich sehe diese zwei Screenshots und einen Namen eines imaginären Volkes, das du aber nicht verraten willst.

Ich bin gespannt auf das was rauskommt, sehr gespannt...

--

Bild Blog <--

010
30.12.2004, 02:37
Speedmaster

Ich möchte dir einmal etwas mut machen, ich habe selber mal an einem Kommerziellen Mod mitgearbeitet und habe dafür auch ein Anständiges Taschengeld von 650Euro bekommen(Ging aus dem Team Wegen interner Differenzen(War im "internen Kreis")).

Es ist nicht unmöglich so ein Spiel erfolgreich zu vertreiben, aber es erfordert viel Arbeit, eine überzeugende Quallität, möglichst viele neue Features!

Um dir mal ein Beispiel zu zeigen(Mein Mod; Inwischen ist er auch schon ein Standalone):
www.aprm.de
Da ein bischen Suchen, und du findest etwas!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

011
30.12.2004, 18:51
Vinny

Wenn es überhaupt jemals zu einer Vermarktung kommen sollte, wäre der einzige rechtliche Publisher Blizzard, und die schließen von vornherein aus (siehe oben) das "Fans" etwas kommerzielles mit Ihren Spielen verfolgen.
Genau so war es übrigens bei "Half-Life: Gunman", es war eine Mod, erstellt von Fans, die keine kommerziellen Ziele verfolgten. Das "Produkt" war so gut das Valve es aufgekauft und vertrieben/verkauft hat.

Mit endlosem Glück könnte es dir ebenso ergehen, wobei niemand außer Blizzard deine Mod vermarkten dürfte. Also mach die mod, ohne kommerzielles ziel, schick (sobald die Mod zB in die beta-Phase geht) Blizzard ne Mail und stell denen dein Projekt vor.

Viel Glück, und meld dich hier am besten noch einmal wenn du wirklich etwas zu präsentieren hast, das über eine Idee hinaus geht.

--

012
05.01.2005, 21:14
MurdoC

Bis jetzt seh ich auch noch nicht sehr kreatives potenzial in dem Mod. Da ich selber ne Menge Erfahrung mit dem Wc3 Editor gemacht habe weiss ich das es nicht sehr schwer ist ein neues Volk und Qualitativ hochwertige Maps zu erstellen. Was ich mir allerdings schwer vorstelle ist das balancing der neuen Rasse. Nicht umsonst kommen immer wieder Updates mit Änderungen der Eigenschaften mancher Units. Und wie du selber sagst fehlt dir die Fähigkeit neue Models zu erstellen. Die alten sind doch sehr "ausgelutscht" durch die doch etlichen "Funmaps"... Dennoch find ich die Idee gut und die Umsetzung dürfte auch nicht das Problem sein, jedoch wäre ein präzises konzept doch von Vorteil.

Das mit dem rechtlichen stimmt und wenn ich mich richtig erinnnern kann haben die Macher von Warhazard dafür auch kein Geld bekommen. Das hatte auch nur 5 € gekostet ;)

Naja für weitere Ausführungen und meine Unterstützung lies meine ICQ Nachricht und meld dich mal...

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****