Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2003, 20:58
JP

Ich habe im zuge unseres Rollenspielprojekts bei InnovaStudios zwei Menschen gemodelt. Dabei müsst ihr bedenken dass ich eigentlich Code und das meine ersten Charmodels sind (desshalb auch Adam und Eva).
Bei jedem Bild sind 2 Ansichten flatshaded und 2 smoothshaded:

Adam:

Eva:

Kritik ist erwünscht.

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 21:08 von JP bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2003, 21:08
Jonathan Dark

Gefällt mir nach 3 sec gucken.
Desto öfter ich gucke, desto besser gefällt mir Eva. Aber bei Adam fehlt irgendwas.... ich komm net drauf. Aber ich glaub es ist im unteren Bereich.... ;)

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

002
19.06.2003, 21:11
maurice

naja.. ich finds nicht so der hit. mag wohl daran liegen, dass die so nackt sind.
kritik:

-der mann hat zuwenig 'po'
-die frau zuwenig figur
-der mann zuwenig muskeln
-die frau nen hängebusen
-das gesicht der frau _zu_ maskulin

so, das sind mal meine verbesserungsvorschläge. aber ansonsten ist es tiptop. zumindest sicher nicht schlecht

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
19.06.2003, 21:12
JP

Nunja... ich hab ihn absichtlich geschlechtslos gemacht da das Spiel ja jugendfrei sein soll ;). Ausserdem würde das Polys kosten...
Das das gesicht der Frau zu maskulin wirkt wird wohl auch daran liegen dass sie ne Glatze hat...
Ich glaube die Hängebusen sind ohne BH wohl nur realistisch (spielt im Mittelalter)...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 21:15 von JP bearbeitet.
004
19.06.2003, 21:45
Acumen

Schauen beide irgendwie sehr gut aus. Von der Modeltechnik her, Arme und Beine ist das wirklich eine supersache, die du da abgeliefert hast.
Ich mein klar, sie sind nackt, was ihnen nicht gerade viel Charakter gibt, aber das ändert ja nichts an der Qualität.
Habt ihr da sowas wie flexible Kleidung vor oder hast das einfach mal zum Üben gemodelt ?
Die Bilder sind recht klein, man erkennt nicht so viel Details oder etwaige überflüssige Faces. Was du vielleicht ändern könntest, ist den Po des Mannes. Die Ritze, finde ich, ist etwas zu hoch angesetzt. Und nur ein kleines bisschen könnte der Po runder sein.
Bei der Frau könntest du die Vorderseite etwas verbessern. Dieser Schlitz ist etwas zu groß geraten, würd ich sagen. Ich würd die Vertices nach unten ziehen.
Hhm, wenn du da nicht verstehst, was ich meine, model ich das mal und lad ein Bild davon hoch.
Was ich sonst noch ändern würde, ist die Stellung der Arme. Fürs Animieren ist diese T-Pose nicht immer so vorteilhaft, weil das Model an dieser Stelle, dann recht grob verzogen wird. Ich würd lieber ungefähr im 45er Winkel modeln. Weil es ist ja wichtiger, dass ein Model mit angewinkelten Armen gut aussieht, weil mit ausgebreiteten Armen sieht man das Model ja nicht ganz so oft Ingame, würde ich meinen.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 22:08 von Acumen bearbeitet.
005
20.06.2003, 01:06
JP

Ja, stimmt hast recht. Ich glaub ich versteh was du mit der Ritze meinst, werds morgen mal überarbeiten. Wir wissen noch nicht so genau wie wir das mit der Kleidung machen aber warscheinlich wird das Model in verschiedene Bereiche aufgeteilt die dann gegebenen Falls durch ein Bekleidetes Teil ersetzt werden. Das mit der 45° Armposition stimmt auch, habs bei meinen ersten Animierversuchen schon selbst festgestellt.

--

006
20.06.2003, 11:59
Surgeon

Ich würde noch mal an den Köpfen arbeiten, die sehen zu gleich aus. Ich denke das Männer und Frauen verschiedene Kopfformen haben...

--