Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2003, 19:59
Screamer

Hi Leutz,
Ich wollte mal für AHL ne map erstellen.... aber ich weiß nicht wie es geht. Für CS war es kein Problem, aber bei AHL klappt es bei mir nicht :(.

Ich hab die AHL.fgd genommen und meine map komplimiert... aber in der map auswahl taucht nichts auf!

Wäre nett wenn einer mir eine Komplette anleitung dafür machen würde *gg* oder es zumindestens so beschreib das ich das kaper :D

THX & MFG

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 20:00 von Screamer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2003, 20:13
Thordy

Also ich koennt mir schonmal sehr stark vorstellen das das nicht so schwer seien kann, dass unter Hammer einzustellen (wenn man weis wie es geht) weil man nämlich mit dem AHL Mod Hl Maps spielen kann. Es liegen dann auch AHL statt HL Waffen herum, also vieleicht muss man noch nicheinaml die ganze scheisse umstellen sondern alles auf Half Life lassen(einstellungen und so) und dann die Map mit AHL-Mod öffnen
(z.B.: über die console [changelevel LEVELNAME])
Ich hoffe war wenigsten a little help!

MfG Thordy

--

002
06.05.2003, 22:30
Smeagol

wenn in der map auswahl nix auftaucht dann schau erstmal, ob die map auch im halflife\ahl\maps ordner ist

ne anleitung wird dir dafür keiner schreiben .. aber was du machen KANNST, ist erstmal das tutorial-zum-einrichten-von-hammer-für-halflife und das tut-zum-einrichten-von-hammer-für-cs vergleichen ... dann weißt du, was von hl normal zum mod geändert werden muss ... durch analogieschlüsse (sehr schwer, ersetze cstrike durch ahl) gelangst du dann zu deiner hammer-conf für ahl

--

003
07.05.2003, 15:22
Thordy

Ich wette mit dir @Screamer das, das mit der leeren Map auswahl NICHTS mit dem Mod AHL zu tun hat. Probiers weiter aus, vileicht klappts ja noch. Wünsch dir viel glück!

--

004
07.05.2003, 19:41
Screamer

@thordy mit changelevel klappt das.... aber wie mache ich eine multiplayer map?

--

005
07.05.2003, 21:28
K-Putt

@Screamer: Schau mal in deinen AHL ordner. Da müsste eine Datei namens "liblist.gam" drin sein, die öffnest du mit einem Texteditor z.b. Notepad. Da steht dann in irgendeiner Zeile:
mpentity "xxx"
Anstelle des XXX steht irgend ein Entity, z.b. info_player_deathmatch. Damit deine Map in der Multiplayer Map auswahl drin steht, muss genau dieses Entity in deiner Map drin sein, dass anstelle der XXX steht. Bei HL z.b. wird die map nur in die liste aufgenommen, wenn ein info_player_deathmatch in der Liste ist.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
08.05.2003, 14:49
Screamer

@K-Putt
THX hat alles geklappt^^. und auch nochma thx an alle anderen Helfer ;)

MFG

--