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000 23.03.2012, 04:17 Flex-Maker |
Auf eurem Tutorial von Thewall http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kugel2 Das ist falsch! Wegen Invaild structure !!!! Wer will kleiner ausgehöhlter Kugel basteln? Wie gibt es Möglichkeit? Ja, ich habe bessere Lösung gedacht und gemacht. Ich habe große Update geschafft. Anmerkung: Hurra gibt es kein Problem mehr :) Mehr Info! Sven Coop Forum :) Vielen Dank! Und bitte verbessere Tutorial als meiner Update für ausgehöhlten Kugeln :) -- |
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001 23.03.2012, 08:42 Snut |
Ich finde die Dreiecks Methode nicht unbedingt schlecht, aber es wird immer verschwiegen, dass diese beim Kompilieren auch oft für Fehler sorgt, insbesondere was das Clipping betrifft. Edit: Wenn man die andere Variante genau befolgt, kommt auch da kein "Invalid Brush" Fehler. --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 09:55 von Snut bearbeitet. |
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002 23.03.2012, 11:16 Flex-Maker |
Yeah ich benutze mit zhlt von Vluzan :) und gibt es keine Fehler mehr. Ohne gehöhltem Würfel zu benötigen. :) Ausgehöhlter Kugel ( Sphere ) auch ausgehöhlter Ring ( Tows ) habe ich alles geschafft. Kein Problem mehr ohne Invalid Brush, Invalid Structure usw.. Ich hoffe, dass ihr richtig mappt. :) Wenn ihr schwer versteht? Und ich erstelle jetzt Blöcke für ausgehöhlter Kugel-Oberfläche um dem Leveldesign zu führen. Und ich sollte beachten, dass der Werkstück genau an dem Viertelkreis stehen muss. Anmerkung: Ihr sollt genau diagonale links oder recht ( muss verschieden sein ) brusht. Wenn es immer links, dann gibt es möglicherweise Fehler beim Kompiler, wie bei der Displacement unter Source-Engine. Und werden 8 Werkstücke sind neben einander zusammengebrusht. Und kopier komplette Gruppe von 8 gruppierten Werkstücken und verspiegele und drehe mit 90 ° und verschiebe hier. Und das ist ein echtes Werkstück für ausgehöhltem Kugel :) Ich hoffe, dass ihr keine Probleme mehr beim Kompiler Error erhalten würdet. Viel Spaß zum Mappen :) Es dauert ca. eine Stunde als fertiger ausgehöhlter Kugel. :D --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 12:21 von Flex-Maker bearbeitet. |
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003 23.03.2012, 13:41 Raziel |
Mmmh, die Lösung sieht mMn aber teilweise auch fehlerhaft aus. Nicht in dem Sinne, dass eine Fehlermeldung auftritt, aber die Brushes scheinen - insbesondere auf den letzten zwei Bildern, nicht korrekt auf dem Grid zu liegen. -- |
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004 23.03.2012, 13:42 Snut |
Es geht nicht um das schwer verstehen. Die Dreiecks-Methode findet oft Anwendung bei Felsen und hügeligen Flächen. Das sie auch für Kugel geeignet, hängt nur von den Fähigkeiten des Mappers hab. Es gibt leider nur wenige Gelegenheiten und Gründe, Kugeln oder Kuppeln in Half-Life umzusetzen. Daher wird das meist wenig Beachtung gefunden haben, aber ganz so neu ist deine Idee nicht. Solche Konstruktionen sind auch sehr rechenintensiv und kosten viele r_speeds. Die HL-Engine ist dafür halt weniger geeignet. |
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005 23.03.2012, 14:00 Flex-Maker |
Moment mal, bei mir gibt es kein Fehler mehr! :) Schau genau wie geht es mein Log :) Quellcode:SolidBSP [hull 0] Warning: Ambiguous leafnode content ( EMPTY and SOLID ) at (238,-87,-64)-(247,-78,-7) in hull 0 of model 0 (entity: classname "worldspawn", origin "", targetname "") Aber es liegt kein Fehler. BSP macht sicher solid, dass es kein Fehler HL-Engine funktioniert mir perfekt. Möglicherweise braucht jemand starke Prozessor für eurem Computer oder eurem Laptop!!! Grund Solidbsp will richtig mit Ram berechnet. :) Schau Beispiel.-- |
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006 23.03.2012, 14:18 Snut |
Ganz "fehlerlos" sieht es aber nicht aus... Die Rechenleistung eine Computers hat, meinem Verständnis nach, überhaupt keine Auswirkung auf die Fehler des Kompilers. Wenn ich genau nach dem Thewall-Tutorial arbeite kommt das: hlbsp 3.4 SSE 2 V2.0 (Mar 29 2009) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 313 (0.01 seconds) ----- END hlbsp ----- Es ist also ebenso "technisch fehlerfrei". --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 14:22 von Snut bearbeitet. |
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007 23.03.2012, 14:34 Flex-Maker |
@Snut, habe ich gedacht, dass du auch kein Fehler hast,. Ich dachte, dass ich fehlerloses Werkstück ^^ wie wäre man nach der Prüfung Note als 1 bestanden. :) ^^ Und ich habe noch paare Beispiele Screenshots. Ich versuche kleiner oder größerer als Normal-Größe. Es ist schwierig zu brushen :) Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 14:37 von Flex-Maker bearbeitet. |
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008 23.03.2012, 15:46 Flex-Maker |
Oder gibt es andere Möglichkeit ^^ Nurja sehen wir fast wie 3D Würfel! Aber das ist nicht für dem Würfel zu tun :) Sondern ausgehöhlter Kugel ^^ Und ich habe Problem ausgecheckt, dass es kein Fehler hat ^^. Edit: Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 15:54 von Flex-Maker bearbeitet. |
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009 23.03.2012, 19:58 RC |
DAS halte ich für die ideale Lösung. So würde ich eine Kugel auch umsetzen, aber warscheinlich werde ich nie wieder für HL1 mappen :) -- |
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010 23.03.2012, 20:29 Fox Mulder |
r-Speeds? over 9000? --... |
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011 23.03.2012, 20:57 RC |
Du kannst doch die Dreiecke zählen :) |
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012 23.03.2012, 22:31 Flex-Maker |
Hmmm, Gute Frage, @Fox Mulder, ich weiss es nicht wie sehe ich r_speed. Es tut mir leid, dass ich noch nicht getestet habe. Ich bin nicht sicher, dass r_speed möglicherweise maximal bis 800 oder 1000. Ich weiss, dass wir eigene Kugeln für nur Singleplayer mappen können. Zum Beispiel: Planeten oder eigenes Sonnensystem oder eigene schöne Xena-Welt mappen... :) Oder eigene Untergrund Abwassersystem usw... @RC, Außen- oder Innen-flächig sind genau 224 Texturen :) für erster Version Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 um 22:46 von Flex-Maker bearbeitet. |
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013 23.01.2013, 14:36 VoodooFan |
Schöner Beitrag! Ich bin übrigens der Autor der Mehtode die im Wiki steht. Der Unterschied in der Kompilierzeit ist beträchtlich, Pi mal Daumen um den Faktor 100-500, alleine nur für den Kugel-Worldbrush und einen einfachen Worldbrush in der Mitte! (Schätzwert aus dem Gedächnis ^^) Deine Dreiecksmehtode ist für kleinere Kugeln die einzige Lösung, aber bei großen Kugeln, wie der meiner, ist das Raster im Editor noch fein genug um Vierecke zu verwenden die keine ungültigen Flächen erzeugen. MfG --da voo Dieser Beitrag wurde am 23.01.2013 um 14:41 von VoodooFan bearbeitet. |
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014 21.05.2013, 00:08 sourceskyboxer |
Danke gern geschehen, sorry mein alter Nutzername ist unbrauchbar. Ich nehme ganze Post-Träge :) Ich habe ehrlich erste saubere ausgehöhlte Kugel erfunden und gibt es auch Möglichkeit für ausgehöhlter Wulst ( Englisch: torus ) Es ist wahnsinnig schwer. Wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt, dann könnt ihr lieber eigene Model als env_model, monster_fumiture oder cycle erstellen und stellt ihr clip-Blöcke als 16 oder 32 Stufen her und kopiere und dreht nebeneinander und wiederholt ihr wie kopieren und drehen usw.. -> Fertig Oder gibt es Möglichkeit: Hacker oder Modifizierter ein erstes kleines Tool für Valve Hammer Editor erweitern wie ähnlich ausgehöhlten Kugeln und Wulsten von Source Engine World-Hammer Editor. // EDIT: Bessere Lösung von mir klappt es 100 % ohne Problem!!!!!! Öffne Nem's Tool Object Viewer und exportiere als *.map Format! Überprüfe es, ob es kein Fehler mehr hat. = Wenn es OK ist, dann kannst du endlich weiter entwickeln :) EDIT: Vielen Dank für Lösung! --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 21.05.2013 um 00:30 von sourceskyboxer bearbeitet. |
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015 21.05.2013, 23:02 simbl |
Hey, das klingt echt gut. Wenn ich mal wieder mappen sollte probiere ich es glaube ich mal aus. :) -- |
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016 09.06.2013, 16:29 sourceskyboxer |
Hey @Simbl, ganz sicher kannst du selber ausprobieren. Ich baue oft ehrlich.... Danke :) PS: Sven-Coop Forum wurde aufgelöst. Da habe ich Neuigkeit von Sven Coop Homepage bekommen, dass jemand der Forum Seite gehackt wurde. Es tut mir wirklich leid, dass ich meine verloren-gegangene Tutorial von Sven-Coop Forum geschrieben habe. Seufz.. :( Ich werde meine neue Tutorial verbessern/aktualisieren und meine Tutorial auf TheWall übertragen :) --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 09.06.2013 um 16:34 von sourceskyboxer bearbeitet. |
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017 03.09.2013, 22:38 sourceskyboxer |
Hallo Leute, endlich dass Sven Coop wieder online wurde. Kein Grund zur Panik! Könnt ihr noch mal nachschauen :) Vielen Dank! --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! |
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